Frage von Tomschu, 44

Als ich eben auf Streamcloud einen Stream geschaut habe hat mein Gerät einfach eine Datei namens "Download" heruntergeladen. Um was kann es sich dabei handeln?

Ich habe bereits einen Virenscann durchgeführt, es wurde jedoch nichts Schädliches gefunden. Die heruntergeladene Datei habe ich im Dokumente-Ordner gelöscht, in den offiziellen Downloads wurde sie nicht angezeigt. Habe ich mir da etwas Schädliches eingefangen?

Antwort
von Ruffy5286, 25

Behalte die Sache am Besten im Auge und installier in deinem Browser NoScript und AdBlocker, damit sollte sowas nicht nochmal passieren...

Ich vermute jetzt aber einfach mal, dass du die Datei nicht geöffnet hast, sondern sofort von der Platte entfernt hast.

Schau mal in deinem Taskmanager ob bei Prozessen eine Download.exe zu finden ist. Viren können sich als Download.exe tarnen und warum nicht auf Nummer sicher gehen und die Geschichte mal überprüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten