41

"als HTML weiterleiten" Wo finde ich beim IE oder Firefox diese Einstellung um ausser Text auch dar

Frage von wolli3454 wolli3454

...eingebettete Photos oder Grafiken weiterzuleiten. Bisher wird lediglich der - u.U. in Standardschrift umgewandelte - Text transferiert.

Antworten (3)

• 2
    Antwort von togbre togbre

Es funktioniert zum Teil in der Kombination Firefox - Googlemailkonto und Google Toolbar. Man richte sich ein kostenloses GoogleMailkonto ein und installiere die Google Toolbar in Firefox. Danach erscheint im Kontextmenü der Webseite die Eintragung "Sent to..." oder "Senden an..." und man kann dann GMail auswählen. Im darauf erscheinenden Mailfenster gibt man die Mailadresse ein, senden klicken - fertig.

Folgende Probleme gibt´s dabei:

Manche Emailclients unterdrücken die Darstellung von Bildern, manchmal ist Java ausgeschaltet, manchmal scheitert es an den Sicherheitseinstellungen des Proxyservers. Einfach ausprobieren. Von/An Privat ohne Proxy/Firewall sollte es klappen - jedenfall bei mir.

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Meines Wissens geht das schlecht bzw. ich kenne solche Direktfunktionen nicht. Ich empfele, "Datei > Site speicher unter" Seichern!

Es wird dann eine html-Datei und ein Ordner mit allen dazugehörigen Daten, wie z.B. Bilder, angelegt. Ich markiere die html-Datei und den dazugehörigen Ordner und Zippe beides in einem Zuge in eine Datei. So kann man die zip-Datei als Emailanhang verschicken, so dsss die verschickten Seiten weitestgehend originalget

Kommentar von wolli3454 wolli3454wolli3454

Vielen Dank! Ich werde das mal ausprobieren.

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Meines Wissens geht das schlecht bzw. ich kenne solche Direktfunktionen nicht. Ich empfele, "Datei > Site speicher unter" Seichern!

Es wird dann eine html-Datei und ein Ordner mit allen dazugehörigen Daten, wie z.B. Bilder, angelegt. Ich markiere die html-Datei und den dazugehörigen Ordner und Zippe beides in einem Zuge in eine Datei. So kann man die zip-Datei als Emailanhang verschicken, so dsss die verschickten Seiten weitestgehend originalget

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.