hey leute, ich hab mal ne frage zu hotelfachfraualso wenn man fachabi auf der realschule macht und dann als hotelfachfrau arbeitetkann man dann auch aufsteigen? und was gibt es noch für sachen die so ähnlich sind? c:
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
comedylacomedyla
also ich habe selbst Hotelfachfrau gelernt (jetzt studiere ich, da es nix für mich war). In Ba-Wü ist das Einstiegsgehalt bei 1660€ BRUTTO im Monat. (das ist außer Bayern noch das höchste Einstiegsgehalt)Ich habe mich viel mit anderen Mitarbeitern unterhalten. Als Front-Office-Chefin (z.b. Leiter der Rezeption) bekommen die in Ba-wü gerade mal 1800€ -2000 Brutto. Ist keine wirkliche Differenz dafür, dass man die Verantwortung der Mitarbeiter trägt und eben auch vor dem Chef in der Verantwortung stehst.
Im Personalbüro, Buchhaltung macht man ETWAS mehr Kohle und hat dafür dann auch keine Schicht/Wochenenddienste. In diese Bereiche kommst du bei größeren Hotelketten ohne Studium aber nicht rein.
Man KANN aufsteigen aber auf dem Lohnzettel wird dies sehr wenig Unterschied machen, es ist dann eher von den Arbeiten her eine Bereicherung, man trägt mehr Verantwortung, hat was zu sagen in Grenzen.
aber wenn du wirklich Geld verdienen willst, ist die Hotellerie das Falsche. Hotel- und Gastronomiegewerbe ist eins der am wenigstens bezahlten Gewerbe (warum auch immer, kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man trotz Schicht und Dienstleistung SO wenig verdient)
wo kann man denn Fachabi auf einer Realschule machen? wurde das wegen G8 geändert? Hab ich ja noch nie gehört...
was so ähnlich ist wie hotelfachfrau? als Hotelfachfrau wirst du sehr wahrscheinlich an der Rezeption oder im Service landen oder auch im Housekeeping.
was reizt dich denn an diesem Beruf? dann kann ich dir vllt vorschlagen, was es sonst noch so gibt...