1

Als hindu ausversehen rind gegessen was tun?

Frage von miiileyusa miiileyusa

Hallo,

heute war ich bei einer freundin essen sie hat döner von der döner bude geholt und ich hab ihr extra gesagt sie soll für mich hühnchenfleisch nehmen,da ich als hindu kein rind essen darf.Und dann kam sie wieder und meinte das wäre huhn und hinterher hat sie mir aber gesagt das das doch rind ist,weil die kein huhn mehr hatten.!Aber sie hat es gesagt nach dem ich gegessen hatte...für uns hindus sind kühe heilig und wir dürfen sie nicht essen.das ist so ähnlich wie bei den moslems die kein schwein essen.Ich weiss jetzt echt nicht was ich tun soll...ich habe so ein schlechtes gewissen..ich traue es mich nicht meinem vater zu sagen was soll ich nur machen..reicht es bei den Göttern um gnade zu bitten?

lg,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 2
    Antwort von Surily Surily

verarsch uns doch nicht. wärst du länger hindu wüsstest du die antwort doch selbst.

aber wenn du eine 10-tage junge hindu bist, dann frage ich mich, ob du dich schon intensiv genug mit der religion befasst hast. denn dann wärst du nicht so ängstlich eingestellt.

wenn das passiert, ist das doch kein weltuntergang. für leute die ihr leben lang vegetarier bzw rindfleisch-vermeider waren, für die wäre das vielleicht ein ekliges gefühl, das nach einem tag weg ist. aber du hast doch anscheinend vor 10 tagen noch "normal" gelebt, nehme ich an?

• 2
    Antwort von FragenFragenFra FragenFragenFra

Hmm... echter Hindu isst ja gar kein Fleisch!!

Kommentar von Surily SurilySurily

bingo!

• 2
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Dass du es nicht wusstest, spielt keine Rolle; du hättest es leicht wissen können, wenn du dich bemüht hättest.

Gibt ein Kackkarma ^^

Paar Räucherstäbchen wegzischen ... bisschen beten, paar Götter ehren und etwas Gutes tun ... und dann sollte der Saldo wieder ausgeglichen sein ^^

Als Atheist frage ich mich immer, warum ihr Religiösen eure religiösen Fragen nicht direkt euren Gurus, Vorbetern oder Möchtegern-Führern stellt.

• 2
    Antwort von antonczerwinski antonczerwinski

Vor 10 Tagen warst Du noch kein Hindu. Also sind die Götter gnädig mit Dir.

• 1
    Antwort von Biryani Biryani

hä? dein vater ist doch gar kein hindu. ih weiß noch, daß du konvertieren wolltest (frage von letzter woche). demnach hast du in deinem leben bestimmt schonmal rind gegessen und müßtest wissen, wie rind und wie hähnchen schmecken. abgesehen davon: seit wann gibts rinderdöner??? ich kenn nur hähnchen oder lamm...

• 1
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Da Du es unwissentlich gegessen hast, ist es sicher keine Sünde.

• 0
    Antwort von couleurglocale couleurglocale

Hallo,

du kannst leider nicht wirklich hindu sein, weil du nicht als hindu geboren worden bist und man dazu nicht konvertieren kann. Es ist schön, Regeln zu folgen, wenn du an denen glaubst. Aber es macht wirklich nichts aus mal rindfleisch gegessen zu haben im vergleich zu der Fakt, dass Du kastenlos bist... ;)

Mit dem spirituellen Leben haben religiöse Regel nicht unbedingt viel zu tun. Lies viel, erfahtr viel, meditiere eventuell fleißig und beantworte Dir deine Fragen selber über dein persönliches Glauben. Du musst es wissen, ob es dich so etwas stört. 

Kommentar von couleurglocale couleurglocale

Ach ja, und sicher ist sicher: die obere KAsten sind vegetarier, es wird unrein angesehen Fleisch zu essen für Hindus. Genauso wie Alkohol trinken und rauchen.  Aber für "Interssierte" gibt es kein Regel. Es ist sowieso eher die Community, die bestraft, als die Götter. Mit den meisten religiösen Regel wird eine Zugehörigkeit gezeigt. Mach Dir keine Sorgen!

• 0
    Antwort von DerPMS DerPMS

Du solltest unbedingt deinem Vater beichten, das du diese Sünde(nur für dich als Hindu ist es eine) begangen hast. Nur so kannst du damit fertig werden. Es ist nicht in Ordnung, sich vor der Verantwortung zu drücken. Das gilt für jede Religion, genauso wie für jede andere vereinbarte Ordnung.

Du bist ausserdem aktiv schuldig gewesen, denn spätestens nach dem ersten Stück hättest du merken müssen, das es kein Hühnchenfleisch ist!

Das kann man geschmacklich deutlich auseinanderhalten!

Stehe zu der Tat und lerne daraus. Zeige das du es ehrlich bereust und tue Buße, dann wirst du deiner gewählten Religion gerecht.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Es ist mir neu, dass Tamillen (Hindus) kein Fleisch wie Hähnchen, Lamm und Beef essen dürfen!!!???

Kommentar von CharlesWaldorf CharlesWaldorfCharlesWaldorf

Beef ist Rind! Den Rest können sie tatsächlich problemlos essen.

eigentlich essen die meisten tamilischen hindus gar kein fleisch. nur die aus dem norden machen den "kompromiss".

• 0
    Antwort von mamichgi mamichgi

Da du es nicht gewusst hast, hast du doch sicher keine Sünde begangen. Zumindest wäre das bei uns Christen so, und es wäre auch logisch. In diesem Fall wurdest du ja praktisch reingelegt, also hat allenfalls derjenige eine Sünde begangen, der dich darüber getäuscht hat. Also mach dir darüber keine Sorgen!

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Du wußtest es ja nicht, der Hindurator wird es Dir verzeihen!

• 0
    Antwort von Realito Realito

da hilft nur noch auskot.en.

• 0
    Antwort von DuraBrite DuraBrite

em ich hab noch ne frage an dich wie viele götte habt ihr eigentlich weil mich interesiert des einfach mal :D

Kommentar von DoubleBuckel DoubleBuckelDoubleBuckel

Ich hab so 270.000.000 als Zahl im Kopf. Genau weiß es aber niemand.

• 0
    Antwort von 9xKlug 9xKlug

Egal was du tust, ändern wird sich daran eh nichts mehr.

Da du es aber ohnehin nicht bewusst getan hast und eigentlich nichts dafür kannst, kann dir das doch auch niemand vorwerfen, oder?

• 0
    Antwort von 9xKlug 9xKlug

Egal was du tust, ändern wird sich daran eh nichts mehr.

Da du es aber ohnehin nicht bewusst getan hast und eigentlich nichts dafür kannst, kann dir das doch auch niemand vorwerfen, oder?

• 0
    Antwort von favorita favorita

du wusstest nicht was du isst - geh in zukunft auf nummer sicher wenn es dir so wichtig ist und kauf dein essen selbst.

• 0
    Antwort von user1051 user1051

Ich bin mir sicher, dass es dir keine göttliche Instanz für übel nehmen kann. Du hast versucht dich an deine Religion zu halten, jedoch war es dir nicht möglich, da du getäuscht wurdest.

Wenn du Angst vor deinen Eltern hast, dann spreche doch erst mit einem Vertrauten aus deinem Kulturkreis. Vielleicht kann er die Reaktion deiner Eltern auch besser einschätzen.

• 0
    Antwort von Steeeeeffi Steeeeeffi

Hey,

ich bin Christin also kann ich dir nicht so sehr helfen, aber wenn du es nicht gewusst hast, kannst du ja wirklich GARNICHTS dafür. Es war ja nicht absichtlich. Und wie du es beschreibst ist es dir anscheinend sehr wichtig. Aber keine Sorgen, du wusstest es nicht es ist nicht deine Schuld.

GLG!

• 0
    Antwort von DuraBrite DuraBrite

naja du nimmst des etwas zu ernst es kann ja mal passieren oder wenns gerade erst gewesen is Kotz es wieder aus :D auf jeden fall mal im ernst du wusstest nicht das es rind ist und kannst damit auch nichts dafür wenn du wirklich so gleubig bist dan werden dir deine götter auch verzeihen ich persöhnlich glaube zwar an gott hab aber net gleich angst wenn ich mal sündige :-)

• 0
    Antwort von schlumpfine01 schlumpfine01

genau einmal mehr beten und gut iss es

mach kein drama draus weil es einmal gewesen ist

• 0
    Antwort von SweetCherryTree SweetCherryTree

Deiner Freundin solltest du das auf jeden Fall noch mal deutlich sagen, dass du dich total mies fühlst, weil sie dich belogen hat und du dadurch ein schlechtes Gewissen wegen deinem Glauben hast.

Verschweige es deinem Vater und beichte es den Göttern, sie werden dir verzeiehen, es war ja nicht deine Schuld!

• 0
    Antwort von CharlesWaldorf CharlesWaldorf

Neee, niemals, das reicht nicht. Wie konntest Du nur. Das ist unverzeihlich. Die Strafe wird hart,  sehr, sehr hart. 

Kommentar von Steeeeeffi Steeeeeffi

Ach was. Sie wusste es ja nicht! Es ist keine Sünde! ;)

Kommentar von CharlesWaldorf CharlesWaldorfCharlesWaldorf

Ha, das sagst DU!!!

Brahma wird das so nicht hinnehmen, kannste glauben. Er wird Shiva mit härtester Strafe beauftragen. Und das wird furchtbar!!!

äh..nein? :)

• 0
    Antwort von voti1972 voti1972

döner ist kein rind sondern kalbsfleisch.......allerdings ist kuh ja kuh.....am besten du reinigst dich von innen mit dem wasser des ganges und dann bittest du dein gott um vergebung

• 0
    Antwort von Deutschlandhut Deutschlandhut

Ich kenne den genauen Glauben nicht, aber denke, da du nicht wusstest dass du Rind isst, dass dir die Götter verzeihen.

Also würde Ich mal tippen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.