meine tochter 14j. wünscht sich eine maus oder ratte
als haustier ratte oder maus
Antworten (17)
-
3Antwort von
fantasyworld97fantasyworld97
ich find ratten voll niedlich und nicht eklig wie mans immer darstellt. ßerdem sind sie sehr sauber aber sie darfen nicht allein sein und brauchen auslauf. ich hab ein extra zimmer für meine beide ratten aber wenn du ein käfig hast dann schon ein großes.lg
-
2Antwort von
anika97anika97
Ratten sind tolle Tiere, werden zutraulich und sind garnicht so ekelhaft wie alle denken... Man hört viel ekelhaftes von Kanalratten, die haben aber rein garnichts mit Haustierratten zu tun.. Ratten riechen schon, man sollte sie auch mal in einem Zimmer (nicht im ganzen haus oder so ;)) laufen lassen, aber vorher schraänke hinter die sie krabbeln oder kabel die sie anknabbern könnte schützen...
Und nun zu Mäusen ;) Ich hab Rennmäuse :) Die stinken nicht und sind total süß... Sie werden nicht besonders groß und sind relativ pfelgeleicht (man sollte sie halt jede woche sauber machen) In einem Käfig halten würde ich sie niemals! Ein Terrarium / Aquarium ist da besser... Auch wenn mans nicht denkt, ist man beim Aquarium vom Preis her zum Käfig fast gleich (nachdem was ich gesehen habe).. Terrarien sind teurer, man kann aber auch gebrauchte nehmen... Ich hab ein gebrauchtes für 30 Euro bekommen.. Alles über rennmäuse findest du hier: http://www.rennmaus.de/ Alles kostenlos (Anmeldung & so ;)) Ich bin da auch angemeldet ;)
LG :)
-
2Antwort von
nettermenschnettermensch
ratte kann auch sehr niedlich sein. hat aber in unserer gesellschaft ein negatives touch, wie auch immer. ratten sind saubere tiere.
-
-
1Antwort von
Magoliig also ich besitze 6 ratten und muss agen das es sehr sehr schöne und zahme ... treue tiere sind (: aber du darfst die tiere niemals aleine halten! und wenn dir leute erzählen man kann ratten mit nach traußen nehmen ist quatch ratten sind sehr entfindliche tiere ! die sich sehr sehr leicht erkälten ! und das auch sehr sehr viel stress für die tiere bedeutet (: ratten brauchen auch sehr viel auslauf das mäuse nicht brauchen aber mäuse sind auch sehr anfällig für atemwegs erkrankungen . beide benötigen einen sehr sehr großen käfig der auch mal bis zu 300 euro kosten kann wen du dir ihn kaufst selber basteln ist wähsendlich billger (:
ich wünsche dir wenn du alle beachtest was es zu beachten gibt viel spaß mit deinen euren ratten oder mäsue :)
-
1Antwort von
SteinbockYZSteinbockYZ
Ich seh'das ja schon ein wenig kritisch, Tiere in Käfighaltung. Allerdings hatten wir, als meine Kinder jünger waren, auch Tiere (2 Meerschweinchen, als sie noch kleiner waren, 2 Ratten, als sie ca. im Alter Deiner Tochter waren). Mit Ratten kann sie mehr anfangen, die sind robuster. Allerdings brauchen sie auch Auslauf und sollten nicht nur im Käfig sein. Auch der Käfig darf nicht zu klein ausfallen. Ich würde aber zu einer Ratte raten (besser wären 2 Tiere). lg
-
1Antwort von
aena23aena23
eine maus ist halt im käfig, meine tochter hatte auch mal eine..., die tat mir sehr leid.. eine ratte kann sie z.b. auch mal mitnehmen.-) ich rate zur ratte...
-
0Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Es gibt Farbmäuse. Die sind wirklich sehr niedlich.
Aber bitte mehrere nehmen (ein Geschlecht natürlich). Das sind Rudeltiere. Alleine würden sie bald eingehen.
-
-
0Antwort von
JustinatorJustinator
eine ratte braucht halt unglaublich viel beschäftigung im gegensatz zu einer maus ich hab 3 mäuse, 2 sind relativ scheu aber eine ist total handzarm und ich hab sie auch bald soweit das ich sie mitnehmen kann und so ich persönlich finde ratten cooler weil sie noch viel zutraulicher werden aber sie beanspruchen wie gesagt viel zeit
-
0Antwort von
Maddy1Maddy1
beide tierarten sollten nicht allein gehalten werden,weils rudeltiere sind und ich persönlich finde ratten besser,weil man mit denen besser umgehen kann!
-
0Antwort von
Subway94Subway94
Ratte: groß und manchmal angriffslustig, Maus: eher niedlich und schüchtern -> kannst selbst entscheiden :)
Kommentar von
JustinatorJustinator schwachsinn
Kommentar von
diskusorange hab selber ratten sind nie angriffslustig und mit ratten kann man sich richtig gut beschäftigen glaub mäuse sind eher "anschautiere"
-
0Antwort von
Robert1997Robert1997
ganz kla: maus
ahja und terk0311:
Ich wuerde aus dieser Frage eher eine Umfrage machen :-) Nur mal ein guter Rat.
-
0Antwort von
moonsteer biete ihr doch n hamster an .. die sind sooo nidlich!
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 und nachtaktiv
Kommentar von
Magoliig ratten und mäuse auch
also wenn man mehrere männchen nimmt ist es warscheinlich das das ganze nachher im blutbad endet
Dann halt Weibchen.
Oder kastrierte Tiere.
Farbmäuse riechen aber... Rennmäuse dagegen nicht ;)
Jeder Käfig riecht, wenn er nicht gereinigt wird.
Wir haben Kaninchen im Haus (draußen geht wegen der Katzenflut hier nicht).