Frage von Cimbom12, 45

Als Haupt/Mittelschüler Polizist werden was sind die Voraussetzungen?

Ich bin 14, männlich, Sportlich und bin in der 8. Klasse. Mein Traumberuf wäre ein Polizeibeamter was aber leider fürs erste nicht möglich ist da ich in der Hauptschule bin. Was kann ich tun oder muss ich tun um meinem Traumberuf doch noch in Erfüllung zu bringen. Danke im Voraus. Ps: In Bayern

Antwort
von fritzkatze, 14

Versuche über den M-Zweig die Mitlerereife zumachen. Am besten informierst du dich bei der Polizei welchen Abschluss du genau brachst.

Kommentar von Cimbom12 ,

Gibt es auch eine anderen Möglichkeit?

Kommentar von fritzkatze ,

Lies im Internet unter Polizeiausbildung in Bayern nach dort steht welche Vorraussetzungen du brachst. Es geht auch mit qualifizierten Hauptschulabschluss.

Antwort
von Nele2o17, 12

Lernen, lernen, lernen, alles geben und Mittlere Reife machen.

Antwort
von melrog, 16

Ich will auch Polizist in werden und bin auch in der Haupschule
Jedenfals bei und in der Schweiz kann man auch mit der Hauptschule Polizist werden man muss einfach sportlich sein und den Haupschulabschluss haben.

Kommentar von Cimbom12 ,

Da hast du Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten