Frage von Yaman0472, 13

als Hartz 4 Empfänger welche grund werden anerkannt ich habe grund ich kann diesem Stadt nicht weiter leben Weil ich bin einem Psychiatrische behandlung ?

Antwort
von MissRatlos1988, 8

Verstehe deine Frage irgendwie nicht, ist sehr schlechtes deutsch.

Wenn du meinst, wie es mit einem Wohnungswechsel in eine andere Stadt aussieht, da musst du vorher beim Jobcenter nachfragen und darfst erst nach Genehmigung umziehen, da der Staat bzw Steuerzahler ja letztendlich für diese Kosten wie Miete usw aufkommen muss.

Die Genehmigung ist aber meistens kein Problem, wenn du einen plausiblen Grund nennen kannst.

Ich hoffe, ich habe deine Frage beantwortet.

Antwort
von smokechiller, 5

Dann geb diesen Grund beim Jobcenter an, dass du da nicht leben kannst und warte ab, was das Jobcenter dir darauf antwortet. Würde dir aber folgendes empfehlen : Begründe dem Jobcenter zusätzlich noch, warum du in dieser besagten Stadt nicht mehr leben kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten