Also ich hab mal ne frage. erstmal ich bin weder harzt 4 empfänger noch habe oder möchte ich ein pferd, aber ich kenne jemanden der ein pferd hat obwohl er hartz 4 empfänger ist. wie's aussieht kann derjenige sich das wohl leisten, muss natürlich auf andere dinge verzichten. nur rein rechtlich gesehen, darf dieser jemand das überhaupt? würde mich einfach mal interessieren...
Antworten (7)
-
1Antwort von
hiltihilti
Sehr gute Frage! Die würde ich gerne mal unseren Politikern stellen. Ich habe schon Probleme, wenn ich sehe, dass Hartz4-Empfänger mehrere Hunde bzw. Katzen haben müssen, obwohl sie kaum ihre 3, 4 oder 5 Kinder ernähren können. Und jetzt soll mir niemand sagen, die brauchen die Tiere für Ihre Psyche! Da kann ich nur müde lächeln. Und ich bin nicht gegen diese Menschen, die vom Geld der Allgemeinheit leben müssen. Nur sollte es zweckmäßig angewandt werden. Also: ein eigenes Pferd bei Hartz4 wäre für mich Hohn - warum nicht gleich einen Porsche auf unser aller Kosten?
-
1
gesetzlich sicher kein Problem aber moralisch und verantwortungsbewußt? Ein Pferd wird auch mal krank und ein Tierarzt kostet .. es gibt soviele Pferde die zuwenig betüddelt werden und deren Besitzer sich freuen wenn sich jemand zuverlässiges mal kümmern kann.
-
1Antwort von
Socat5Socat5
Wenn dieser Jemand dafür auf alles andere verzichtet, hat ihm niemand vorzuschreiben, was er mit dem Geld macht. Wieso zum Teufel sollte er kein Pferd halten dürfen???
-
-
1Antwort von
chicaBluechicaBlue
Kann ja auch eine Reitbeteiligung sein, oder ein Pflegepferd.
Kommentar von
HafifanHafifan genau dass wollte icha auch sagen:)
Gleichdenkerin :D
Kommentar von
chicaBluechicaBlue :-)
-
0Antwort von
wildflowerwildflower
solange er das selbst bezahlen kann,darf er das. fraglich ist nur wie derjenige das schafft,viele hartz4 empfänger haben nicht mal genug geld um einen hund oder eine katze vernünftig zu versorgen (inkl tierarzt). wie das bei einem pferd funktionieren soll,das ja sehr viel teurer ist weiß ich nicht.
-
0Antwort von
pferdeLiebepferdeLiebe
neinnein also das ist schon 100%ig das eigene, das weiß ich ja da ich diese person einfach sehr gut kenne und früher jeden tag mit ihr da war.
-
ich weiß nich ich finds ganz ehrlich auch nicht schlimm da er auch viel von verwandten bekommt. aber ich hab halt schon häufiger gehört das man das nicht darf...