meine Bausparkasse will meinen Darlehensvertrag kündigen, da im November und Dezember nicht gezahlt werden konnte, aber ab Januar wurde wieder gezahlt, ich als Hartz 4 - Empfänger kann es mir schon garnicht leisten 500,-€ nach zuzahlen. Es sind noch ca. über 7000,-€ offen und die Bausparkasse steht im Grundbuch mit drin. Haus und Grundstück sind ca. über 300.000,-€ wert, ich wohne alleine und eine Wohnung im Haus ist vermietet, kann es deshalb zur Versteigerung kommen? Wer kann mir weiter helfen?
Als Hartz 4-Empf., Bausparkasse, will Klagen, weil keine Zahlungen erfolgen, sie steht im Grundbuch
Antworten (2)
-
0Antwort von
Loewin88 Wie wär's mal mit arbeiten gehen? Du bekommst doch mite? Und warum hast du überhaupt ein Haus? Ich kann es nicht verstehen. Und warum konntest du nicht zahlen. Als Arbeitsloser bekommst du mehr als genung. Dann musst eben mal sparen. Und dan musst du das Hause verkaufen wenn du es dir nicht leisten kannst. Ich finde es schon ziemlich ne Frechheit das du noch Klagen willst! Wenn du wenigsten arbeiten gehen würdest wäre es ja okay. Aber auf die kosten von staat leben geht ja mal gar nicht! Such dir einen job und geh arbeiten! Und sitzt net faul rum. Ich kann mir Au nix kaufen wenn ich es mir nicht leisten kann! Und wenn du wirklich arbeiten gehen willst dann findest du auch was! Und wenn du dich mal bewegt hast und job gefunden hast. Sprich du arbeitest für dein Geld Dan kannst Klagen. Ansonsten gehört es die weggenommen! Weil sowas geht echt mal gar nicht!
-
0Antwort von
KlausKlatscheKlausKlatsche
Deine Sorgen möchte ich haben :) Ob Sie das so dürfen kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, aufgrund des Wertes würde ich mich da auch nicht auf Antworten aus so einem Forum hier verlassen sondern einen Anwalt befragen...aber Sorgen musst Du Dir wohl keine machen -> angenommen sie kündigen Dir das Darlehen...dann gehst du einfach zur nächsten Bank, ersuchst diese um ein Darlehen um die Restschuld von 10.000 - 15.000 Euro auszugleichen , zu Raten, die du auch bezahlen kannst...da dürfte es wohl keine Probleme geben..du willst ja "nur" einen "kleinen" Betrag und kannst mind. das 20fache der Summe als Sicherheit anbieten..
Diese Frage teilen