Frage von chriss456, 25

Als Hardgainer Muskeln aufbauen Grundsubstanz vorhanden?

Hallo Leute,

Habe mir als Ziel für den Sommer in ca. 5 Monaten eine etwas attraktiver wirkende Stranfigur zum Ziel gesetzt.

Ich bin 19 Jahre alt, und auf einem Bauernhof aufgewachsen, also nicht wirklich schwach... mit einem 50Kg Kalb habe ich nicht wirklich Probleme, jedoch lässt der Oberarmumfang zu wünschen übrig, von der Brust ganz zu schweigen. Einen Sixpack habe ich, was wohl auf die tägliche Arbeit zurückzuführen ist.

Also:

Wie kann ich in 5 Monaten mit möglichst wenig Zeitaufwand möglichst viel Muskelmasse aufbauen?

Wieviel Zeit wird es täglich in Anspruch nehmen?

MfG Chris

Antwort
von rosek, 9

Hi.

1.Ernährung macht etwa 70% des Erfolges aus ! Lerne, wie man sich richtig ernährt

2.Melde dich in einem Fitness Studio an und frage den Trainer nach einem Ganzkörperplan der aus Grundübungen besteht.
2.1 Zu Gründübungen gehören : Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken

3.Immer am Ball bleiben , wenn du dich kraftechnisch nicht mehr steigern kannst oder kaum Muskeln aufbaust , iss mehr (+300 kcal)
3.1 Wenn du nichts dem Zufall überlassen willst, "trackst" du deine Malhzeiten mit MYfitnessPAL (handyapp) um zu WISSEN, wieviel Kalorien du verzehrt hast und um dein Muskelaufbau zu optimieren.

4. Zieh das ganze 6 Monate , dokumentiere Fortschritte mit der Kamera (mach jeden Monat ein Ganzkörperfoto von dir)
Du machst keine oder nur sehr sehr wenig Fortschritte ? Dann isst du zu wenig ! Achte ausserdem auf mind 7 Stunden schlaf.

5. Profit

Ich habe mir anfangs mein Fitnesswissen über Youtube angeeignet ... es gibt viele Kompetente Sportler dort von denen man alles über Ernährung und Training lernen kann
Am besten suchst du mal nach Fitness Oskar oder Goerki oder Flavio

Viel Erfolg

Antwort
von Manuel129, 13

jo hardgainer gibt es wirklich nicht.. gibt nur Leute die zu wenig essen. naja egal.. du kannst innerhalb von 5 monaten, selbst wenn du jetzt anfängst viel zu essen und viel hart zu trainieren, nicht mehr als 3-4kg muskeln aufbauen in etwa.. also strandfigur wird das nicht aber ganz ok.. mit 50kg solltest du defenitiv mehr essen, naja kommt auf deine größe an.

Antwort
von Thelostboy342, 10

Schließe mich manuel absolut an.
Man muss am anfang lernen richtig zu essen ;) nicht wegen des geschmacks oder des hungers, sondern zum masseaufbau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community