1

als Händler Kreditkarte akzeptieren - ohne technische Hilfsmittel - ohne onlineshop

Frage von salomon0408 salomon0408

Hallo liebe Finanzexperten,

gibt es für mich als Händler eine Möglichkeit, eine (VISA-) Kreditkarte als Zahlungsmittel zu akzeptieren ohne großartigen Aufwand. Ich habe keine Geräte zum Eingeben, Durchziehen und habe auch keinen onlineshop mit entsprechendem Anschluss. Einzig ein Paypal-Konto führe ich...

Einfachst wäre eine Internetseite, wo ich meine Bankdaten eingeben könnte und dann die Kreditkartendaten des Kunden. Die Zahlung wird abgewickelt und meinem Konto gutgeschrieben. Gegen eine entsprechende Gebühr wäre nichts einzuwenden.

Und der Kunde ist glücklich, weil die Zusatzleistungen der Kreditkarte ihre Wirkung entfalten können.

Danke für schnelle und hilfreiche Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von cardscout cardscout

Dann muss der Kunde ein Paypal-Konto einrichten und dort seine Kreditkarte als Referenz eintragen. Ist viel zu umständlich für den Kunden und deswegen werden an dieser Stelle etliche, wenn nich sogar alle abspringen (falls sie noch kein Paypal-Konto haben)!

• 0
    Antwort von Feuerfuxs Feuerfuxs

Du kannst dich mal bei entsprechenden Anbietern erkundigen.

Schwaches Bild für einen Händler. Mit was handelst du denn?

Kommentar von salomon0408 salomon0408salomon0408

Ich vermittle Leistungen und da werden die Kreditkarten normalerweise vom vermittelten Leistungsträger akzeptiert und ich bin da raus. Dieses ist eine Ausnahme.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.