Als Gott die Erde erschuf und uns am sechsten Tage die Tiere und Pflanzen überlassen hat, hätte er auch daran gedacht das wir die Erde in ca. 7 Tagen zerstören?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt einen Bibeltext zu Deinem Thema, den ich sehr beruhigend finde:

Offenbarung 11:16-18
16 Und die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen saßen, fielen auf ihr Angesicht und beteten Gott an
17 und sprachen: „Wir danken dir, Jehova Gott, du Allmächtiger, der ist und der war, weil du deine große Macht [an dich] genommen und als König zu regieren begonnen hast.
18 Aber die Nationen wurden zornig, und dein eigener Zorn kam und die bestimmte Zeit für die Toten, um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben deinen Sklaven, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die zu verderben, die die Erde verderben.“

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Du irrst, weil du die Schrift nicht kennst" (Mt.22,29).

Gott hat die Menschen erst erschaffen, als die Tier-und Pflanzenwelt schon bestand  (1.Mose 1,23-26).

Dass die Menschen sich Ihm widersetzen, kalkulierte Er ein.

Deshalb war Sein Gedanke schon gefasst, "Sein Wort" (Joh.1,1.14) als Jesu auf diese Erde zu senden, der für unsere Sünden sterben sollte (Röm.3,23; 6,23).

Deshalb wird Sein Sohn am "Ende dieser Tage", wenn der Mensch keine "Ausrede" mehr findet für sein tun, als König aller Könige zurück auf die Erde kommen und Gottes Reich errichten (Offb.14).

Dann werden die falschen Lehren der "Religionen" (Offb.12,9) abgeschafft und alle Menschen werden Gottes Weg erkennen können (Mt.7,14; Offb.1,7).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss ich wieder sprechen... Wie können Menschen umheerirren(7. Tag) wenn sie sich alle zerbombt haben? Und ich glaube nicht an Gott. Aber die Menschheit geht nicht so mit der Erde um wie sie sollte, da hast du Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dussele1
16.04.2016, 00:11

Es ist ja auch nur im übertragendem Sinne gedacht.


0
Kommentar von timisimi20000
16.04.2016, 00:12

Ach so... Naja, ich hoffe so weit kommt es nicht!

1