2

Als Garantieleistung nur Einkaufsgutschein oder Bargeld_?

Frage von pechi1 pechi1

Hallo... nach Reklamation einer GoreTex Jacke informerte mich das Sportgeschäft darüber das dieses Kleidungsstück vom Hersteller nicht mehr repariert werden kann und mir über den Kaufpreis eine Gutschrift ausgestellt wird. Ausserdem ist dieses Modell im Laden nicht mehr vorhanden, zwecks tausch. Preis der Jacke immerhin 450EUR Ist das Rechtens mich nur mit einem Einkaufsgutschein abzuspeisen_? wenn ich eventuell woanders die möglichkeit hätte selbiges Produkt aufzutreiben. vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von WhiteAngelmzg WhiteAngelmzg

bei einem mangel hast du zwei möglichkeiten. du kannst nachbesserung, also reperatur, oder Lieferung einer mangelfreien sache, also umtausch gegen eine neue. Erst wenn der Händler dir dies verweigert kannst du dein geld zurück verlangen. und in diesem fall hast du das recht auf das geld. eine gutschrift genügt nicht.

• 3
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Du kanst auch Geld zurück verlangen.

• 2
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Da du die Ware wegen Mängeln zurück gegeben hast kannst Du Dein Geld zurück verlangen. Bei einem Umtausch wegen Nichtgefallen wäre das was anderes.

Kommentar von pechi1 pechi1

klingt einleuchtend...

• 2
    Antwort von marijanna marijanna

nein, du solltest auf bargeld bestehen!!

• 1
    Antwort von Sportuschi Sportuschi

Ich würde mich auf jeden Fall an den Verbraucherschutz wenden. Meines Erachtens müssen die dir das Geld auszahlen, weil sie ja keinen Ersatz leisten können.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn Du dort wieder was kaufen willst, kannst Du den Gutschein nehmen, ansonsten auf Bargeld bestehen

Kommentar von pechi1 pechi1

Bargeld ist mir lieber...so besteht die chance auf eine neue jacke die mir in dem geschäft nicht angeboten werden kann danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.