Frage von Tobinator2000, 47

Als Gaming Pc geeignet oder nicht?

Hey Leute. Da ich immer noch auf der Suche nach einem guten Gaming Pc, habe ich mal wieder im Internet gestöbert und bin dabei auf folgendem Pc gestoßen:

Asus Mainboard, AMD Fx 4100 mit 4x 3,6 GHz, Nvidia GeForce mit 1 GB und GDDR5 mit 256 Bit, 2x 4 GB DDR3 = 8 GB die Dual laufen

Könnt ihr damit was anfangen? :) Meine Frage: Ist der denn für Spiele geeignet bzw. für welche?

Danke schonmal im Voraus ;)

Antwort
von Parhalia, 39

Da wirst Du vermutlich selbst für AMD-Verhältnisse nur ein Schrottsystem bekommen.

Schon ein FX 4300 wäre technisch betrachtet zwar nichts anderes als ein FX 4100, aber neben höherem Takt auch etwa 10-15 Prozent schneller als der FX 4100.

Mainboard nicht benannt, und keinerlei konkreten Angaben zur Grafikkarte wie auch dem Netzteil. Schon DA solltest Du immer hellhörig werden.

"Geforce mit 256 Bit und lediglich 1 GB Speicherinterface deutet eventuell sogar auf eine stark veraltete Grafikkarte der alten Tesla bis Fermi- Architektur hin. ( oder selbst hier stimmen die Angaben nicht )

Was soll die "Kiste" denn kosten ?

Kommentar von Tobinator2000 ,

Knapp 700?! ;)

Kommentar von tobi2255 ,

Bitte was? 700 für das Schrott System / die ziehen dich total über den Tisch

Kommentar von Tobinator2000 ,

Ok? Danke das du mir bescheid sagst. ;) Kenne mich in sowas gar nicht aus...

Kommentar von Parhalia ,

Für etwa 700 bekommst Du bereits locker ein komplettes ( Neu- ) System mit FX 6300 samt Nachrüstkühler, Markennetzteil und eine Grafikkarte im Bereich um Radeon R7-260X  bis R9-270 ( X ) / 280.

Alternativ in der Plattform locker einen aktuellen und hochtaktenden  Intel Core i3 / kleinen i5 mit ähnlicher Grafikkarte..

Alles auf jeden Fall deutlich besser als Dein FX 4100 für sagenhafte 700 Euro und unbekannter Resthardware.

Antwort
von tobi2255, 46

Hallo,

fürs zocken ziemlich ungeeignet, der FX 4100 ist ziemlich lahm - glaub mir. Was für eine Grafikkarte ist das genau? Aber da sie nur 1GB hat, wird sie, besonders in Verbindung mit der CPU, nicht dir schnellste sein.

LG Tobi

Antwort
von Christophror, 27

Für Office ist der Ok. Für Gaming absolut ungeeignet. Schau mal auf YouTube nach Hardwarerat und gib dein Budget ein.

Antwort
von Tobinator2000, 33

Ich hätte da noch 2 in Aussicht:

1. Mainboard: ASRock 960GMVGS3, Prozessor: AMD Bulldozer FX-4300 Quadcore 4x 3,8 GHz, Arbeitsspeicher: 8GB DDR3, Grafikkarte: 2GB Radeon R7 240 Grafik

2. Mainboard: Gigabyte GA-F2A78M-D3H, Prozessor: AMD A10-5800K 4x 4,2 GHz Turbo, Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1600 MHz, Grafikkarte: Radeon 7660D mit 4GB HyperMemory APU

Wäre da einer mit bei??? ;)

Kommentar von tobi2255 ,

Unter dem FX 8320 würde ich nix kaufen, wird dich sonst nur aufregen, mindestens eine GTX 660, r9 280/ 380

Kommentar von tobi2255 ,

Schreib mich an wenn du willst, dann berate ich dich noch etwas. :)

Kommentar von Parhalia ,

Für Spiele beide leider nicht wirklich empfehlenswert. Da wäre aber zumindest #1 das leicht vorteilhaftere System. Es ist besser aufrüstbar und hat die geringfügig bessere Grafiklösung gegenüber #2.

Aber wirklich "viel" kannst Du von beiden nicht verlangen. Alte anspruchslose Zocks, mittelalte Games bei reduzierten Einstellungen und aktuelle bis aktuellste Titel selbst im Minimum nur noch kaum bis garnicht flüssig.

Bei #1 wäre zumindest eine merklich bessere Grafikkarte nötig. ( 

Antwort
von Joshi2855, 47

So naja. Der ist schon nicht schlecht, aber nicht zum zocken der beste! Vielleicht auf Mittel und ohne unendlich viele fps.

Antwort
von Arr0W, 13

Bester PC für 700€
http://geizhals.de/?cat=WL-322432

Kommentar von Arr0W ,

Für 870€
http://geizhals.de/?cat=WL-327115

Besseres kannst du für diese Preise nicht finden. Kauf dir niemals einen Fertig PC!

Antwort
von Tschultheking, 45

Also neue spiele wirst du damit nicht auf ultra oder hoch spielen können Taugen tut der sicher was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten