Frage von maro02, 83

Als Gaming Laptop gut genug?

Hallo! Ich möchte mir gerne einen Gaming Laptop kaufen. Dieser hier wäre in der näheren Auswahl:

Ein Medion Erazer: Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor, Windows 10 Home, NVIDIA® GeForce® GTX 980M Grafik, 1000 GB Festplatte + 128 GB SSD, 16 GB Arbeitsspeicher, Multistandard-DVD-/CD-Brenner, Intel® Wireless-AC 7265 mit integrierter Bluetooth 4.0 Funktion, Integrierte Full-HD Webcam und Mikrofon, Backlit Keyboard, mattes 43,9 cm/17,3” Full HD Display mit IPS-Technologie und 1.920 x 1.080 Pixel

Taugt dieser etwas? Ich möchte gerne Sims 3 mit allen Addons und Anno 2070 spielen. Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 53

Mit dem Notebook wirst du aktuelle Titel wie Fallout 4, GTA V, The Witcher 3, Just Cause 3 etc. in high bis ultra spielen können. Für Sims 3 und Anno brauchst du bei weitem nicht so viel Geld auszugeben. Wenn du möchtest, suche ich dir günstige Modelle heraus.

Gruß

Kommentar von maro02 ,

Das wäre echt nett!

Kommentar von abakus13 ,

Anno 2070 ist anfordernder als ich dachte. Ich würde dir entweder zu dem Acer Aspire V5 für 850 Euro raten oder, wenn du auf Nummer Sicher gehen und für die Zukunft Reserven haben möchtest, Lenovo Y50-70 für 1000 Euro.

Acer Aspire V5: http://notebook-finder.com/product/B015O591OG/#X
Lenovo Y50-70: http://notebook-finder.com/product/B00TTZ415M/#X

Damit ist auf jeden Fall alles in höchster Einstellung möglich. Wie teuer wäre der Erazer gewesen?

Gruß

Kommentar von maro02 ,

der medion hätte 1800 gekostet. und du glaubst dass der lenovo reicht? ich habe schlechte erfahrungen mit sogenannten IT Spezialisten gemacht welche mir dann einen hp835 angepitresen haben

Kommentar von maro02 ,

und danke für deine hilfe. könntest du einen anderen medion erazer empfehlen

Kommentar von abakus13 ,

Na klar. Für deine Spiele etwas übertrieben, aber hier ein Erazer mit ordentlicher Leistung: http://notebook-finder.com/product/B015XLRYNQ/

Gruß

Kommentar von maro02 ,

Super! Ich danke dir und frohe Weihnachten!

Kommentar von abakus13 ,

Gerne, frohe Weihnachten!

Antwort
von creator78, 46

Das klappt auf jeden Fall. Da kannst du die nächsten Teile auch locker zocken.

Antwort
von KlugMitUnfug, 38

Für Sims und Anno langt der locker.

Selbst GTA V und Battlefield 4 auf Ultra machen da kaum Probleme.

Kommentar von maro02 ,

okay danke. das ist mir wichtig denn die beiden notebooks die ich vorher hatte waren mit dem hauptspiel überfordert

Antwort
von CumiroKun, 53

Für Sims und Anno langt das Setup auf jeden Fall!

Antwort
von LMAADF, 38

Laptops sind nie zu 100% zum spielen geeignet. Viele Spielehersteller schreiben deshalb auch "Mobile Grafikprozessoren können funktionieren", gibt aber keine Garantien, dass die Spiele auch damit laufen. Die Spiele sind meist auf Desktopgrafikkarten ausgerichtet.

Kommentar von maro02 ,

und das heißt? ich habe nämlich keinen platz für einen Standpc

Kommentar von LMAADF ,

Das heißt so viel wie, das Spiel kann laufen, muss aber nicht.