Mein Freund ist als Fußgänger bei rot über die Ampel gegangen, und wird geblitzt, Was wird passiesen?

400 Euro
1 Monat Gehverbot
und anschließend MPU für Fußgänger, Kosten ca. 1500 Euro
und danach Einweisung in eine geschlossene Abteilung, weil der ganze Fall gar nicht passieren kann, und damit an fortgeschrittenen Halluzinationen leidest..
nicht viel außer er hat ein Nummernschild um den Hals hängen gehabt ;o)
dein Foto wird zur Fahndung ausgeschrieben und an Interpol weitergeleitet. Solltest du schon einen neuen Reispaß besitzen wird dein Bild automatisch erkannt werden und so deine personalien ermittelt werden können. Eventuell könnte man dich noch wegen Fußgängerflucht belangen, weil du nicht mindestens 24 Stunden am Tatort verweilt hast. Du könntest dich natürlich der polizei stellen um ein niedrigeres Strafmaß zu erzielen. Wenn du reuer zeigst und 10 Vaterunser und 5 avemaria gelobst zu beten, wird man vielleicht dich mit einem Verwarnungsgeld von 10 Euro davon kommen lassen

Rofl ... Es gibt keine "Menschen-Blitzer" ... Wie willst du denn die Personen auf so nem Foto eindeutig indentifizieren? ;D

du wirst deine schuhe abgeben müssen
Mariposa68 am 9. Oktober 2008 11:21 lol

Wie schnell wart ihr denn????? grübel
Arwen45 am 9. Oktober 2008 10:51 mein erster Gedanke - Turboman?
Abwarten bis etwas nachkommt, dann weiss du was passieren wird!!???

danke leute ich hab wieder gut gelacht jetzt.hab auch noch nie gesehen das es fußgängerblitze gibt.höchtstens es hat gewittert und dein freund hat den blitz mit dem der ampel verwechselt
Hä? Hat Dein Freund auch ein Kennzeichen dabeigehabt?
Stress gibts nur, wenn Euch ein ordnungsgeiler Polizist direkt anhaut. Aber dann bekommt ihr in der Regel ein Verwarngeld angeboten.
Ich wette Du bist noch nie bei rot als Fußgänger über die Ampel gelaufen. Der nette Polizist nimmt die Personalien auf und Du kriegst kein Verwahngeld angeboten sondern einen Anhörungsbogen zugeschickt. Und dann kostet das zwischen 50 und 200 Euro (plus etwa 30 Euro Bearbeitungsgebühr) und falls Du eine Führerschein besitzt liegt der evtl. 1 Monat bei der Stadt.
StefanKfg am 9. Oktober 2008 11:11 Bullshit ;D
Mariposa68 am 9. Oktober 2008 11:21 DH

schallendlach
GARNICHTS passiert. Wird ein Autofahrere geblitzt, wird er anhand seines Nummernschildes erkannt und angeschrieben.
Oder trug dein Freun ein Nummernschild um den Hals?
endlich mal einer der sich auskennt ;-)
Genau so und nicht anders ;o)