1

Als Frisör Haarläuse beim Kunden entdeckt!

Frage von Katinka062 Katinka062

Das ist mir gerade in den Sinn gekommen: Wenn ich ein Frisör bin, und bei einem Kunden Haarläuse entdecke, was soll ich dann tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von vollimleben vollimleben

Den Kunden diskret darauf hinweisen und ihn den Tipp geben in der Apotheke das passende Mittel zu holen.

• 2
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Ich glaube Läuse sind sogar meldepflichtig beim Gesundheitsamt.

Kommentar von kassi1 kassi1kassi1

nein, sind sie leider nicht....

• 2
    Antwort von Lillyfee880 Lillyfee880

Nett darauf hinweisen und ihn dann heimschicken. Dazu bist du nicht verpflichtet.

• 2
    Antwort von mrskolrabi mrskolrabi

Es sagen und ihm tipps geben, was er dagegen tun kann

• 2
    Antwort von tomtom83 tomtom83

Es dem Kunden sagen

• 1
    Antwort von dani31 dani31

du mußt es auf alle fälle dem kunden mitteilen und deinem chef oder chefin wie jeder weiss sind läuse übertragbar:wenn du es nicht machst und ein kunde auch läuse bekommt kann das als körperverletzung geahndet werden:

• 1
    Antwort von Teify Teify

Dem Kunden wird leise beigebracht,was er hat.Man bricht die Behandlung entweder uauffällig ab oder läßt sich für die andere Kundschaft eine Ausrede einfallen.Dann muß der Kunde das Geschäft verlassen und alles,was mit ihm im Berührung kam,wird desinfiziert.(Wenn's geht ,auch so unauffällig,wie möglich)

• 1
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe

unbedingt darauf hinweisen

• 1
    Antwort von Cocuss Cocuss

es ihm sagen und schnellstmöglich zur Apotheke schicken

• 1
    Antwort von omg555 omg555

einfach sagen

• 0
    Antwort von curafe curafe

dem kunden ein entsprechendes produkt empfehlen

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Momentan haben die wieder Saison. Kopfläuse sollten sofort behandelt werden. Sag es ihr in einer ruhigen Ecke.

• 0
    Antwort von lili2007 lili2007

schreiend aus dem geschäft laufen... nee scherzle gmacht,handtuch auf dem kopf, chefin fragen ob sie was gegen läuse hat, und den kunden diskret und freundlich erklären was los ist, ein guter frisör weiß was zu tun ist....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.