Das ist mir gerade in den Sinn gekommen: Wenn ich ein Frisör bin, und bei einem Kunden Haarläuse entdecke, was soll ich dann tun?
Antworten (13)
-
4Antwort von
vollimlebenvollimleben
Den Kunden diskret darauf hinweisen und ihn den Tipp geben in der Apotheke das passende Mittel zu holen.
-
2Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Ich glaube Läuse sind sogar meldepflichtig beim Gesundheitsamt.
-
2Antwort von
Lillyfee880Lillyfee880
Nett darauf hinweisen und ihn dann heimschicken. Dazu bist du nicht verpflichtet.
-
-
2Antwort von
mrskolrabi Es sagen und ihm tipps geben, was er dagegen tun kann
-
1Antwort von
dani31 du mußt es auf alle fälle dem kunden mitteilen und deinem chef oder chefin wie jeder weiss sind läuse übertragbar:wenn du es nicht machst und ein kunde auch läuse bekommt kann das als körperverletzung geahndet werden:
-
1Antwort von
TeifyTeify
Dem Kunden wird leise beigebracht,was er hat.Man bricht die Behandlung entweder uauffällig ab oder läßt sich für die andere Kundschaft eine Ausrede einfallen.Dann muß der Kunde das Geschäft verlassen und alles,was mit ihm im Berührung kam,wird desinfiziert.(Wenn's geht ,auch so unauffällig,wie möglich)
-
-
0Antwort von
KellerasselKellerassel
Momentan haben die wieder Saison. Kopfläuse sollten sofort behandelt werden. Sag es ihr in einer ruhigen Ecke.
-
0Antwort von
lili2007lili2007
schreiend aus dem geschäft laufen... nee scherzle gmacht,handtuch auf dem kopf, chefin fragen ob sie was gegen läuse hat, und den kunden diskret und freundlich erklären was los ist, ein guter frisör weiß was zu tun ist....
nein, sind sie leider nicht....