ich hab da doch mal eine frage...geht darum das ich jetzt einen Sohn habe (der ist jetzt dreieinhalb) er war damals schon meine zweite Schwangerschaft und das erste habe ich mit vollem Getöse verloren (wohl deswegen weil ich in der Zeit viel in der Disco war und keine Ahnung hatte schwanger zu sein) nun wurd ich letztes Jahr nochmal schwanger da lief alles gut bis zum zweiten Monat...im dritten Monat war ich beim Arzt (bin ja brav und so) aber der meinte nur die Fruchtblase wäre leer und deswegen müsste ich ins Krankenhaus damit das entfernt werden kann...nun ist mir aber passiert das ich fast draufgegangen wäre weil ich soviel Blut verloren habe...jetzt hab ich natürlich Angst was passiert wenn ich wieder schwanger werde...wobei ich sagen muss das mein Sohn krank zur Welt kam (Tracheostoma und Ösophagusatresie...wobei das letztere die Erkrankung war) nun denk ich langsam über eine Steriliesation nach (sry wenns falsch geschrieben ist) nur was ich gelesen hab heisst es, es kostet 800 Euro die habe ich aber nicht...gibts das auch in Ratenzahlungen oder kann das die Krankenkasse vorstrecken oder so?
würde das ohne mit der Wimper zu zucken machen lassen...da meine Periode seit dem letzten "Abbruch" total spinnt...inklusive Schmerzen und längerem Bluten...
danke im vorraus
ja aber Pille vertrag ich absolut net gut und hierbei hab ich mehrere schon versucht und nie das richtige gefunden...spirale ist nicht meine Welt...und Kondome...naja sind eben Kondome nicht? ^^ hätte halt gerne was entgüldiges vorallem weil mein Körper anscheinend net mehr wirklich mitmachen will
Sterilisation wird grundsätzlich erst ab einem gewissen Alter gemacht - früher war das mal ab 35, wie es heute ist, weiß ich nicht. Bist du jünger, wirst du kaum einen Arzt finden, der das macht. Ob dein Körper wirklich nicht mehr mitmachen will, kannst leider auch nicht du klären, sondern wirklich nur ein Arzt. Es gibt mehr Mittel als die Pille, das Kondom und die Spirale - da wirst du umfassend aufgeklärt. So blöd es sich anhört: ich habe schon von schlimmeren Fällen als dem deinen gehört, und die Ärzte haben bei den Frauen keine Sterilisation vorgenommen, weil sie zu jung waren.