Als Frau mit Fußball Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute stark, dass bei Werder Bremen ein bisschen was bezahlt wird.
Bundesligaspielerinnen verdienen im Schnitt wohl um die 800 € im Monat.

Bundesligisten können durch die Querfinanzierung aus dem Herrenbereich eher mehr zahlen als die Dorf- oder Kleinstadtvereine.

Werders 1. Mannschaft ist zwar abgestiegen, ist aber Aufstiegskandidat, und der Verein wird auch in der 2. Liga die Zahlungen nicht komplett eingestellt haben.

Reisekosten für die Mannschaft (vielleicht auch die Unterkunft zugewanderter Spielerinnen) werden vermutlich vom Gesamtverein übernommen.

Warum rufst du dort nicht einfach an und fragst dich weiter durch. Vielleicht
kommt es zu einem Probetraining in der 2. Mannschaft.

Ich sehe allerdings zwei Probleme für dich:

Sind denn deine "hohen Tiere" kompetent genug, dein Leistungsvermögen einzuschätzen? Kannst du selbst es nicht beurteilen, wenn du höherklassig
spielenden Frauen im Fernsehen oder im Stadion zuschaust? Oder siehst du dir solche Spiele überhaupt nicht an?

Und: Für Torfrauen gibt es natürlich kaum Platz. Ich kann mir vorstellen, dass eine "Neue" von den bisher spielenden Torfrauen argwöhnisch beäugt wird. Denn anders als bei Feldspielerinnen kann im Prinzip pro Spiel nur eine zum Einsatz kommen. Und wenn es dabei mittelfristig auch noch um Geld geht, fördert das die freundliche Aufnahme bestimmt nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So oder so komm nicht viel bei rum, sorry...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oztkee
11.11.2016, 21:12

Das ist mir alles bewusst, wo verdient man denn überhaupt etwas? Wäre egal wie viel

0

Nun Groß Geld wirst du damit nicht. Wenn du wirklich gut bist, also auch Nationalmanschaft etc.. Verdienst du genug, musst aber nach der Karriere noch arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oztkee
11.11.2016, 21:13

Danke für deine Liebe Antwort! Das ist mir bewusst, dass man als Frau dort nicht die Welt verdient. Erwarte ich auch gar nicht, aber wo verdient man denn generell etwas ? 

0

Was möchtest Du wissen?