1

Als Frau männliche freunde haben?

Frage von MissSoraja90 MissSoraja90

hi! Geht das eigentlich als frau männliche freunde zu haben?

also be mir klappt das leider nie.. :-(

Bei mir ist das meistens so das die ersten 4 wochen ganz okay sind und die männer dann gefühle für mich endwickeln. kaum möglich auf so einer basis eine freundschschaft aufzubauen.

wie ist das bei euch so? geht euch auch so wie mir?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Antwort von Ilsebil Ilsebil

Vielleicht sendest Du falsche Signale aus, die die Männer als "Flirten" verstehen?

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Natürlich geht das Warum nicht! Mann und Frau ist doch nicht automatisch gleich se... !

• 1
    Antwort von Lola25 Lola25

Pinzipiell verstehe ich mich mit Männern besser als mit Frauen, und die Freundschaften haben auch meistens länger gehalten. Allerdings gab es oft Stress mit deren Freundinnen. Ist mit Vorsicht zu genießen

• 1
    Antwort von schildi schildi

bei mir geht das sehr gut ,vielleicht machst du was falsch

Kommentar von RanuKanu RanuKanuRanuKanu

Ich denke das setzt eine gewisse Reife voraus, die über die körperlichen Aspekte hinweg reichen sollte, die wohl die viele Männer einfach nicht haben. Wobei ein attraktives äußeres es durchaus schwieriger macht und das Unterbewusste mit seinen eigenen Regeln vom Bewusstsein im Zaum gehalten werden muss, denn irgendwo im Kopf ist die Verführung allgegenwärtig und sei es nur Minimal!

• 1
    Antwort von Husband Husband

Vielleicht siehst Du einfach zu sexy aus...

Kommentar von YummiYummi YummiYummiYummiYummi

genau das wollte sie hören, gut gemacht.

Kommentar von Husband HusbandHusband

Ich hätte auch ausführlicher werden können, so wie 'Mann und Frau können niemals gute Freunde sein, da immer die Hormone gewinnen....'.

Besser?

Wo ist eigentlich Dein nettes Bild geblieben?

Kommentar von YummiYummi YummiYummiYummiYummi

wieso kannst du dich an mein "nettes Bild" erinnern..? ... dat is ja gruselig... ich fands halt nicht mehr schön ;-) (ps: alle user haben für mich gefühle entwickelt, das ist ja keine Basis... :-P )

Kommentar von Husband HusbandHusband

Kann ich verstehen, die ganzen Liebesbriefe, und das jeden Tag...:-D

Es fiel mir einfach auf, weil es sehr natürlich war.

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Bei mir klappt das wunderbar ich würde sagen das mein Freundeskreis zu 80% aus Männern besteht, mit Weibern bin ich nie so gut klargekommen...

Kommentar von weberwf weberwfweberwf

Ähm, kann ich gut verstehen bei dem Profil: LinksradikaleAutonomeAnarchoÖkoKommunistin Feministin, Antisexistin, Vegetarierin... mit hang zum pazifitischem bewaffnetem Kampf...;

• 0
    Antwort von Lorra127 Lorra127

Also bei mir klappt das sehr gut. Meine besten und langjährigen Freunde waren bis jetzt meist Männer. In der Schule hatte ich nur Kumpels und wenn sich einer oder mehr verliebt haben und ich es wusste, gab ich entweder ne Chance (falls ich interesse hatte), habe aber mit keinem was angefangen, dann waren alle zufrieden. Man muss halt einfach miteinander reden. :)

• 0
    Antwort von Lorra127 Lorra127

also bei mir klappt das auch super, meine besten Freunde waren bisher meistens Männer. In der Schule hatte ich auch nur Kumpels. Wenn sich einer verliebt hat und ich es wusste, dann hab ich ihm entweder ne Chance gegeben (wenn ich evtl. Interesse hatte) sonst aber mit keinem von denen was angefangen, dann waren alle zufrieden. Irgendwie sind die dann damit klargekommen, man muss halt einfach miteinander reden. :)

• 0
    Antwort von LowNils LowNils

Umgekehrt klappt das auch nicht. Ich habe eine sehr gute platonische Freundin über Jahre gehabt, doch irgendwann waren wir Kino (mit Kollegen) und da hat sie mich angefüßelt.

Wir waren dann noch befreundet, aber irgendwann sind immer ihre Männergeschichten dazwischen hinein gelangt. Meist wollte sie dann keinen Kontakt mehr wegen befürchteter Eifersucht beim jeweiligen Partner, wobei das nur bei einigen wirklich zutraf.

Wenn es über Kollegenschaft hinaus geht, sei einfach wachsam oder setze deutlich Grenzen, z.B. kein Kino.

• 0
    Antwort von Geroldio Geroldio

Liebe MissSoraja90 !

Ich hatte über Jahre hinweg eine Freundin die ausgesprochen attraktiv war. Und es war ein reines Freundschaftsverhältnis. Ich gestehe es waren schon Gefühle für sie da, na klar bin ja ein Mann. Aber ich ließ keinerlei Übergriffe zu und sie wusste das auch zu schätzen. Wer weiß, wie sich das auf einer sonst unbewohnten Insel ausgewirkt hätte ? L. G. Gerold

• 0
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

Natürlich geht das - aber nicht bei jeder! Es kommt meist drauf an, welches Wesen man selber hat und welches der Bekanntenkreis Ich bin eher Kumpelhaft und offen aber manchmal auch schlagfertig, was es mir oft leichter macht, mich mit Männern zu unterhalten ohne als Sexobjekt behandelt zu werden.

• 0
    Antwort von Realito Realito

Das geht meistens nur ab einer bestimmten Alter

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

klar geht das, habe viele "Freundinnen"...

• 0
    Antwort von OSQuest OSQuest

wenn der Mann homosexuell ist, dann funktioniert das super, ansonsten ist das kompliziert

• 0
    Antwort von Genna24 Genna24

ich hatte damals nur männliche Freunde so in der Schulzeit. Wenn sie sich verlieben, kannst dus meistens vergessen, dass nervt dann nur. Richtig Freund werden geht nur mit denen, die dich als Mann akzeptieren :D :D :D

• 0
    Antwort von killbabykill killbabykill

ich denke das ist schwer- aber möglich.

• 0
    Antwort von Gezill Gezill

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.