Wir sind zu einer Hochzeit eingeladen und meine Partnerin würde gern etwas tragen, das leider schwarz ist...es sieht zwar klasse aus, aber wir sind nicht sicher, ob das geht oder womöglich die Stimmung vermiest...oder, noch schlimmer, ob es gegen irgendwelche Etikette verstößt. Was meint Ihr?
ich glaube in japan ist weiß die farbe der trauer .... also wenn man es so betrachte ..... ich denke ihr könnt anziehen was euch passt .....

erlaubt ist, was gefällt,wenn es deiner Frau so richtig gut steht,dann lass die anderen doch dämlich quatschen,..

mir gefällt es überhaupt nicht. Bei meiner Hochzeit habe ich ausdrücklich darum gebeten, dass Niemand schwarz trägt.
Schwarz ist nicht gleich trauer. Sondern einfach auch edel.

Schwarz kann man doch immer tragen. Sieht bei einer Hochzeit doch chic aus. Weiss trägt ja sowieso schon die Braut.
Ich war letztes Jahr zu einer Hochzeit (von Nicht-Gruftis), und war mangels anderer Kleidung in schwarz da - und niemand hat etwas gesagt oder auch nur Andeutungen gemacht. Wenn das gegen irgendeine Etikette verstoßen hätte, waren genug Leute da, die mich bestimmt SEHR GERNE darauf hingewiesen hätten...:)
warum soll sie nicht ? sie kann sich ja evtul. eine andersfarbige blühte anstecken und mit anderen asseswars( wie schreibt man das? ) auflockern
Accessoires LG ;)
weiß nicht ob ich mir das merken kann, aber danke

Warum nicht? Ich war auch auf jeder Hochzeit, auf die ich eingeladen wurde, in schwarz unterwegs...
Schwarz heißt ja nicht gleich, dass man "herzliches Beileid" wünscht... Sonst dürfte Frau auch nicht zu deinem Date im kleinen Schwarzen erscheinen...

naja schwarz ist nicht gleich "trauer", sie kann es ja mit schmuck und tasche aufheitern und dann passt das schon.
Meine Mutter trägt IMMER Schwarz. Und ich auchxDDD
Also ich würds nicht wollen, dass meine Frau ganz in schwarz zu einer Hochzeit geht. :-)
Ein hallo. Schau mal da rein ( Hochzeits-Knigge für Gäste Wie gut kennen Sie sich mit dem Heiraten aus ?) Das DJ Team hat da gute Infos. http://dj-troubadix.de/blog/?paged=2
Bild/er:
ich würde einfach ein paar farbige acssessoires dazu kombinieren zb schuhe schal/tuch und ohrringe in der selben farbe