4

Als Frau in Schwarz zur Hochzeit- geht das?

Frage von Corcal Corcal

Wir sind zu einer Hochzeit eingeladen und meine Partnerin würde gern etwas tragen, das leider schwarz ist...es sieht zwar klasse aus, aber wir sind nicht sicher, ob das geht oder womöglich die Stimmung vermiest...oder, noch schlimmer, ob es gegen irgendwelche Etikette verstößt. Was meint Ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LillyLauser LillyLauser

ich glaube in japan ist weiß die farbe der trauer .... also wenn man es so betrachte ..... ich denke ihr könnt anziehen was euch passt .....

• 3
    Antwort von wernilein wernilein

erlaubt ist, was gefällt,wenn es deiner Frau so richtig gut steht,dann lass die anderen doch dämlich quatschen,..

• 2
    Antwort von herzilein27 herzilein27

mir gefällt es überhaupt nicht. Bei meiner Hochzeit habe ich ausdrücklich darum gebeten, dass Niemand schwarz trägt.

• 2
    Antwort von Mrbommbastic Mrbommbastic

Schwarz ist nicht gleich trauer. Sondern einfach auch edel.

• 2
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Schwarz kann man doch immer tragen. Sieht bei einer Hochzeit doch chic aus. Weiss trägt ja sowieso schon die Braut.

• 1
    Antwort von MissingMile MissingMile

Ich war letztes Jahr zu einer Hochzeit (von Nicht-Gruftis), und war mangels anderer Kleidung in schwarz da - und niemand hat etwas gesagt oder auch nur Andeutungen gemacht. Wenn das gegen irgendeine Etikette verstoßen hätte, waren genug Leute da, die mich bestimmt SEHR GERNE darauf hingewiesen hätten...:)

• 1
    Antwort von froelich froelich

warum soll sie nicht ? sie kann sich ja evtul. eine andersfarbige blühte anstecken und mit anderen asseswars( wie schreibt man das? ) auflockern

Kommentar von MissingMile MissingMileMissingMile

Accessoires LG ;)

Kommentar von froelich froelichfroelich

weiß nicht ob ich mir das merken kann, aber danke

• 1
    Antwort von Aglajana Aglajana

Warum nicht? Ich war auch auf jeder Hochzeit, auf die ich eingeladen wurde, in schwarz unterwegs...

Schwarz heißt ja nicht gleich, dass man "herzliches Beileid" wünscht... Sonst dürfte Frau auch nicht zu deinem Date im kleinen Schwarzen erscheinen...

• 1
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Das geht. Hauptsache sauber und adrett.

• 1
    Antwort von sun800 sun800

naja schwarz ist nicht gleich "trauer", sie kann es ja mit schmuck und tasche aufheitern und dann passt das schon.

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Weißes Jackett dazu.

• 1
    Antwort von Mrbommbastic Mrbommbastic

Meine Mutter trägt IMMER Schwarz. Und ich auchxDDD

• 1
    Antwort von t0bi088 t0bi088

Also ich würds nicht wollen, dass meine Frau ganz in schwarz zu einer Hochzeit geht. :-)

• 1
    Antwort von RatsucherZYX RatsucherZYX

Sie wird schon wissen warum.

• 0
    Antwort von Lisa127 Lisa127

Ich glaub mal ihr solltet das lassen es erinnert an Trauerfeiern und Traurigkeit,nicht an Glück und Fröhlichkeit,ist jedenfalls mene Meinung.

• 0
    Antwort von Reena Reena

Brautkleider waren für sehr lange Zeit in allen Farben vertreten. man trug einfach sein bestes Kleid! Danach waren die typischen "guten" Kleider in schwarz, man trug diese meistens Sonntags zum Kirchgang, und auch als Braut! Erst viel später kamen weisse Hochzeitskleider in Mode. Also, wieso nicht ein schwarzes Brautkleid?

• 0
    Antwort von TROUBADIX TROUBADIX

Ein hallo. Schau mal da rein ( Hochzeits-Knigge für Gäste Wie gut kennen Sie sich mit dem Heiraten aus ?) Das DJ Team hat da gute Infos. http://dj-troubadix.de/blog/?paged=2

• 0
    Antwort von philippose philippose

als ich weiß net aber...

• 0
    Antwort von raverkugel raverkugel

ich würde einfach ein paar farbige acssessoires dazu kombinieren zb schuhe schal/tuch und ohrringe in der selben farbe

• 0
    Antwort von McSteel McSteel

sonlange sue nicht die braut ist ;o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.