12

Als Frau im Stau mit voller Blase - wo bleibt die Emanzipation?

Frage von Sandra235 Sandra235

Ich fuhr gestern auf der Autobahn und musste schon vor Fahrtantritt auf Toilette, wollte aber noch die 30 min. bis heim aushalten. Daraus wurden 2,5h. Ich verkniff es mir unter größten Mühen, meine Augen müssen schon gelb gewesen sein. Was machen die Männer? Stellen sich ohne Scham an den Seitenstreifen, es gab absolut keine Möglichkeit sich irgendwo zu verstecken. Sollten die Kerle es nicht auch bis zur nächsten Toilette aushalten können, oder auch mal aushalten müssen und leiden wie wir? Was haben die Frauen unter euch dazu schon erlebt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 34)

• 16
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Die Nachbarn auf der Autobahn siehst Du nie wieder. Einfach austreten und als Frau eine lange Jacke um die Knöchel hängen lassen. Warum sollen Männer leiden nur weil Du Dich zu mädchenhaft anstellst?

Kommentar von maxeIputzeI maxeIputzeImaxeIputzeI

100 punkte ... aber WIR sind schuld ;)

• 10
    Antwort von Marah Marah

Bei Durchfallattacken sind wir dann wieder gleichberechtigt ;O)

• 7
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Was hat das mit Emanzipation zu tun?

Dürfen tun beide, Männlein wie Weiblin von rechts wegen immer nur dort und dann, wo es nicht verboten ist.

Können ebenfalls.

Wenn nun ein Mann sich ohne lange zu zögert, dafür entscheide, das zu tun, was er muss, so ist dass OK.

Wenn aber eine Frau sich nach sehr langem Überlegen entscheidet, nicht zu tun was sie eigentlich tun müsste, dann ist das ihre freie Entscheidung ... und keine Frage der Emanzipation.

;-)))

• 6
    Antwort von blunt blunt

Hallo Sandra:) !

Männer müssen es nicht "aushalten". Brauchen sie gar nicht, da "zweckmäßigere Vorrichtung" vorhanden = ergibt gebündelten Strahl und keinen Sprühnebel.;)

-Wie weit sind eigentlich Deine anatomischen Kenntnisse?- :)

Die Herren können Flaschen,dichte Tüten und alle hohen Behältnisse nehmen. Auch an die Seite ranfahren, Tür auf und genau rauszielen ist leicht möglich.

Frauen müssen entweder eine Bettpfanne mit Deckel mit sich führen, oder sich vor der Fahrt Katheter mit Auffangsäckchen setzen.

Wenn Du Dir aber (auch?) in diesem Punkt "Emanzipation" wünschst, landest Du unter Garantie in einer Freakshow :)! Obwohl... als leichte und lohenede Tätigkeit wäre es auch nicht zu verachten, und Du kämst sicherlich viel herum :)!

Gehe wenn Du musst! Unswar möglichst gleich!

Tyco Brache muss das "Einhalten" damals auch nicht gut bekommen sein :).Trotz seiener "handlichen Vorrichtung".

http://www.netdoktor.de/News/Wissenswert-Kann-eine-volle-1130814.html

Gruß+ Alles gute: I.B.

Kommentar von blunt bluntblunt

Mein "Lieblingslink" wollte ich noch loswerden:

http://www.phreeque.com/index.html

Villeicht findest Du ein interessantes Bild:)

Gruß: I.B.

• 5
    Antwort von Questor Questor

Ist mir als Kerl auch schon mal passiert. Ich dachte, der nächste Parkplatz ist deiner, von wegen. Stau - aber mitten im Elbtunnel! Ich war kurz davor an diese Fliesenwand zu pinkeln, da ging es plötzlich weiter. Trotz allem hatte ich wahnsinnige Schmerzen, ich konnte mich beim aussteigen kaum aufrichten, und bis was lief dauerte es gut 10min., obwohl ich kurz vor dem platzen war.

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

Armer Questor!

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Das sag ich Dir, nochmal provoziere ich so etwas nicht. Vor allem meine Fahrweise aus dem Tunnel raus war nicht nach gutem Benehmen und Gesetz.

• 4
    Antwort von hannastgt hannastgt

Letztens wurde im Fernsehen ein "Pinkelbeutel" für Frauen in genau dieser Situation gezeigt.

Kommentar von hannastgt hannastgthannastgt

http://www.jugendundwirtschaft.de/html/veroeffentlichungen/archiv-jugendseite/2008/032008/klo.asp?article=4&channel=1312
    aber ob das funktioniert?

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

alles eine Frage des Willens,:-)

Kommentar von hannastgt hannastgthannastgt

:-)

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

Sowas hat doch niemand dabei, ich auch nicht!!

• 3
    Antwort von Alex313 Alex313

Die Männer gehen zuerst auf die Toilette, bevor sie losfahren, weil es immer mal einen Stau geben kann ...

Und wenn Du es schon vor Fahrtantritt gemerkt hast, dann sind es doch nicht die Männer Schuld, wenn Deine Blase den freien Raum in Deinem Kopf als Ausweichbecken zu nutzen versteht ... ;-) ...

• 3
    Antwort von Praline Praline

Kompensation gemischt mit Sublimation - das ist es hier! Geht in die quälende prickelnde Richtung, wenn man trainiert ist. Sonst nicht tauglich! Das wird zum Buch mit 7 Siegeln, aua, tut das weh! Muß es aber nicht - oh, dieser Widerspruch. Oh, dieser Widerspruch der Natur - was bloß machen? Stand vor der Haustüre und suchte den Schlüssel, suchte und kramte, kramte und suchte! Was war das? Was ist das? Ein Wunder? Die Erledigung im Namen der Natur - was für ein Erlebnis? Es ergoß sich und es ergoß sich! Das ist was, was man nicht vergißt, mein Spätzchen. Ist dir doch auch schon mehrfach so gegangen? Bin keine 30 Minuten- Urinerin, wie die im Wald. Da sind sie aber auch noch gut dranne! Wo bleibt die Emanzipation? Wo schon - na, auf dem Papier! Ist doch was Politisches und nichts Natürliches. Die Natur hat nur in ihrem verständlichen Sinne Emanzipation. Sonst gibt es sie n i c h t ! Vielleicht kommt es ja auch zur Verklärung der ganzen Geschichte, der speziellen, ja, ganz individuellen Geschichte?!

Kommentar von deewee deeweedeewee

zu Praline - Einmal mehr lesenswerter Beitrag. Klassisch, lebensnah. Das ist Literatur! Danke.

• 3
    Antwort von Ophelia Ophelia

deswegen leg ich mir schon seit Jahren vor längeren Reisen mit dem Auto oder Reisebus eine Windel an.

Ehrlich - merkt keiner und macht unabhängig

• 3
    Antwort von MissUnderstood MissUnderstood

Solche Probleme hab ich nicht, kann stundenlang anhalten. Versuchs doch auf langen Strecken mit Tena lady, zur Not reicht das doch? Oder geh einfach wie die Kerle an den Straßenrand, dann haben die anderen Staugeplagten noch gleich eine unterhaltsame Abwechslung. ;-)

• 2
    Antwort von ursula39 ursula39

Wenn wir uns hinhocken, gibts doch nix zu sehen?

Mit dem Rücken zu den Gaffern am Fahrbahnrand, und gut ists!

Du wirst weder Häme noch Applaus ernten, denn Männer sind weitaus besser als ihr Ruf!

• 2
    Antwort von wstf2000 wstf2000

Versuch es doch mal mit eine Inkontinenzslip - sprich einer Windel! Man sieht nichts, man riecht nichts und Du hast mehr Freiheit als ein Mann ohne Windel!

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

als Mann im hohen Bogen in den Graben an der seite,:-)

• 1
    Antwort von casamaria casamaria

Wat mut, dat mut! Dieser Satz kennt keine Emanzipations-Diskussionen!

• 1
    Antwort von Serhat70 Serhat70

das ist nun mal der anatomische Vorteil von uns Männern :) schlauch ist praktischer als eine flache öffnung :) das hat doch nun mal nichts mit emanzipation und dem ganzen dingens zu tun dafür können wir männer nun mal nichts ;)

im schlimmsten fall immer hochziehen und ausspucken ;)

• 1
    Antwort von maccis maccis

Das ist ein Thema! Vor eine längere Fahrt trinke ich Stunden vorher nichts mehr. Jetzt haben wir ein Wohnmobil und was meint ihr was ich daran besonders liebe...

• 1
    Antwort von grisu210156 grisu210156

Mach beide Türen rechts auf und hock dich dazwischen - wen es stört = armer Mensch

• 1
    Antwort von rudi05 rudi05

du hast völlig recht,daß es manchmal ganz blöde Momente gibt

• 1
    Antwort von Winterbird Winterbird

Schlimm ist wenn man wie ich 4 liter Wasser trinken muß(Stoffwechselprogramm) und oft mit dem Auto unterwegs ist. Ich hätte auf der Standspur gehalten..ab hinter die Leitplanke.Mittlerweile bin ich Feld-wald und Wiesenpinkler hahahahaha!Natürlich verstecke ich mich..aber wenn ich muss dann muss ich...will kein Pippi in den Augen haben ;-))))

• 1
    Antwort von dasMimi dasMimi

http://apotheke.sanicare.de/de/a-Haeusliche+Pflege.Inkontinenz+und+Damenhygiene,,3122336/Ladybag+Taschen+Wc+F.frauen?gp=1
    für solche Fälle sollte man sowas haben ;-) , aber wer hat das schon zur Hand, wenn man`s braucht ?

• 1
    Antwort von Richi85 Richi85

Wo ist das problem schau dir die anderen autos an und wenn keiner ein kennzeichen aus der umgebung hat, dann machs wie wir männer.

Kommentar von 29soli 29soli29soli

Ja klar! Und morgen kommt Dein nackter Hintern dann bei you tube, weil Dich einer mit dem Handy beim Austreten filmte.

Wer kennt den schon alle Hintern¿

• 1
    Antwort von WebZecke WebZecke

es lebe die Gleichberechtigung

• 1
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81

Das wird auch bei Männern nicht gerne gesehen,wenn sie in der Öffentlichkeit pullern.Die meisten suchen genau so wie wir nach geeigneten Stellen.Die die es machen sind dreist.Aber im allgemeien sind sie nicht mehr im Vorteil wie wir

• 1
    Antwort von heimwerker heimwerker

So ist dann wohl das Leben, Sie können Kinder gebähren und wir halt am Seitenstreifen pinkeln. MfG

Kommentar von lottekestner lottekestnerlottekestner

BUH!

Kommentar von ursula39 ursula39ursula39

Zuviel Bescheidenheit! Der Vergleich entlarvt den Neider!

• 1
    Antwort von holsch holsch

warum machst Du das nicht ebenso ?

Kommentar von 29soli 29soli29soli

Ja klar! Und morgen kommt Dein nackter Hintern dann bei you tube, weil Dich einer mit dem Handy beim Austreten filmte.

Wer erkennt denn schon jemand am Hintern¿

DH !

• 0
    Antwort von Praline Praline

Auf jedenfall an was andres denken. Verknoten und nicht zuviel bewegen, damit die Blase nicht noch mehr durchgeschüttelt wird.

Da versagt doch die blumigste Phantasie?

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802515056/argewellness-21

• 0
    Antwort von MissMaas MissMaas

du brauchst ne stehpinkel-hilfe :) http://www.klomoda.com/urinella/urinella2.html

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Dein Mann hätte sich ja mit dem Auto auf der rechten Fahrspur schräg stellen können, dann hättest Du eben die Beifahrertür aufgemacht und hättest Dich hingehockt! Wenn tatsächlich dann die Notdurft da ist, wird sich auch niemand aufregen, oder aufregen dürfen. Nur Dein Männe darf aber nicht ohne Dich weiterfahren!

• 0
    Antwort von atenga atenga

Solche Situationen kommen immer wieder - bis jetzt hab ich's überlebt. Aber es ist die Härte!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.