Frage von linlalu, 47

Als Frau fragen?

Hey ihr :)
Ich hatte vor ca. einem Monat ein Date und er hat mich gefragt seitdem haben wir ab und zu mal wieder geschrieben aber er hat mich nicht nach einem 2. Date gefragt und ich konnte das 1. Date auch nicht so gut einschätzen... Ich weiß nicht ob es gut oder eher schlecht gelaufen ist :/
Ich überlege ob ich ihn nochmal fragen soll ob wir was machen weil ich es gerne wiederholen würde. Ich habe bloß Angst dass er nur aus Höflichkeit ja sagt... Also vielleicht besonders an die Männer was meint ihr? Soll ich fragen oder warten?

Frauen dürfen natürlich auch gerne was dazu sagen ;)

Antwort
von YuyuKnows, 22

Natürlich solltest du fragen!

Wenn du unbedingt ein erneutes Treffen mit ihm haben möchtest, dann ist es wichtig, dass du eben genau diesen Wunsch aussprichst! :) 

Es ist hierbei keine Frage des Geschlechtes, sondern denjenigen, der sich als erstes von euch beiden traut ;) Wenn er zustimmt, dann darfst du dich natürlich freuen! Außerdem merkt man dann schnell danach, wenn er nur aus Höflichkeit zugestimmt hat, bestimmt!

Aber vorerst würde ich an deiner Stelle die Initiative ergreifen und definitiv ein Treffen vereinbaren, denn sonst ärgerst du dich nur über die vertan Chance! 

LG und viel Glück dabei!! 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 6

Wenn Du an einem zweiten Date mit diesem Mann interessiert bist, dann solltest Du auch diese Frage stellen. Allerdings solltest Du dir nicht so viele Gedanken darüber machen, ob und warum dieser Mann nun dem Date zustimmen würde. Das ist letztendlich vollkommen irrelevant und entscheidend ist lediglich was dann bei diesem zweiten Date herauskommen wird, sprich welchen Eindruck ihr beide gewinnen werdet und ergo ob ihr an einer Fortsetzung interessiert sein werdet.

Antwort
von minajuliet, 8

Ich würde warten um sicher zu sein, dass er sich wirklich mit mir treffen möchte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten