Frage von Lija123, 95

Als Frau durch Deutschland reisen?

Hallo zusammen
Ich bin 19 Jahre alt und habe vor alleine 3 Wochen durch Deutschland (Berlin,Hamburg usw.) zu reisen. Ist das als Frau alleine zu gefährlich? Was denkt ihr, ist das gut machbar?
Danke für eure Ratschläge :)

Antwort
von lillian92, 46

Du redest von Deutschland. Hingegen einiger politischer Hetze gilt es als eines der sichersten Länder der Welt. Außerdem ein Land in dem du jederzeit zur Polizei rennen kannst, wenn etwas wäre, da du Sprache und Recht kennst.

Plane es gut, und such dir ordentliche Unterkünfte, dann sollte das kein Problem sein. Ich bin mit 19 komplett alleine nach Vancouver, Kanada gereist – war auch kein Problem oder so ;)

Antwort
von Timodius, 33

Plane alles gut durch. Melde Dich regelmäßig oder nach jeder Etappe immer bei der gleichen Person. So weiß man das alles passt.

Antwort
von Lukomat99, 48

Manche Frauen überfliegen alleine den Pazifik.
Ich denke dass ist super machbar.
Solange du das ganze nicht noch provozierst sehe ich keinen Grund es nicht zu tun, vorausgesetzt du hast die finanziellen Mittel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von BTyker99, 8

Natürlich ist das mitlerweile ziehmlich gefährlich, es treiben zur Zeit viele nordafrikanische Banden ihr Unwesen, daher würde ich darauf achten, dir z.B. die Leute anzusehen, die sich in einem Eisenbahnwaggon befinden, bevor du selbst einsteigst. In Berlin gibt es natürlich recht extreme Ecken, aber ich schätze das dürfte dir bekannt sein.

Ansonsten würde ich noch Pfefferspray empfehlen...

Antwort
von soissesPDF, 11

Warum sollte eien Frau nicht allein durch Deutschland reisen können?
Nur wg. der Vergewaltigungshysterie?
Für die zahlreichen Strafanzeigen wg. der Sylvesternacht gibt es keine Täter.
Waren nichts als reine Einbildung.

Kommentar von BTyker99 ,

Der Präsendent des ifo-Intituts sagt, dass 2/3 der gefassten Straftäter von Sylverster in Köln Asylbewerber waren.

https://www.youtube.com/watch?v=VFVSXN8Ezvw

Kommentar von soissesPDF ,

Das waren nur keine Sexualstraftäter, meist Taschendiebe oder sonstige Tagediebe.
Die so "arg bedrängten" Frauen konnten die Täter nicht einmal identifizieren.

In schlichter Panik riefen sie die Polizei und faselten als erster was von Vergewaltigung, sexueller Belästigung und sonstige Grimms Märchen.
Guckst Du hier http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sexuelle-uebergriffe-taeter-nur-schwer-zu-...

Antwort
von Hardware02, 12

Also für intelligente Frauen ist das kein Problem.

Antwort
von LittleMac1976, 27

Ach was, ich wohne in Hamburg und wir haben hier so viele Touristen die alleine reisen. Plane deine Reise einfach gut durch.

Antwort
von Rubezahl2000, 17

Sorry, aber was ist denn das für eine Frage???
WOVOR bitte hast du Angst???

Was könnte dir auf einer Reise durch Deutschland passieren, was dir nicht auch in deiner Heimatstadt passieren könnte?

Kommentar von Lija123 ,

Ich komme aus der Schweiz und kenn mich null in Deutschland aus.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Hast du Angst, dass du dich verirrst?
Lad dir Google Maps auf dein Handy ;-)
Übrigens sind in Deutschland alle Wegweiser und Hinweisschilder auf deutsch :-)
Euros brauchst du statt Franken; weitere schwierige Probleme kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - für eine erwachsene Frau.
Gute Reise :-)

Antwort
von juergen63225, 27

ist doch nicht ernst gemeint .. oder ?

Wovor fürchtest du dich ?

Antwort
von profiwisser, 43

Da wir hier in Deutschland sind ist es recht ungefährlich. Ich würde es tun

Antwort
von SerenaEvans, 32

Wir leben in einem der sichersten Länder der Welt. Warum sollte es also nicht möglich sein?

Antwort
von exxonvaldez, 20

Warum sollte das gefährlich sein? Deutschland ist eines der sichersten Länder auf diesem Planeten.

Antwort
von 666Phoenix, 17

Also, so als blutjunges Mädel würde ich einige Ecken hier im Land meiden wie der Teufel das Fegefeuer!

Zum Beispiel alle Städte aus diesem Link:

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Bilderserien/d/4843240/die-10-gefaehrlichsten-st...

Antwort
von lupoklick, 5

Wenn Du ein Mann bist, wirst Du "als Frau" schief angesehen, aber sonst NULL PROBLEMO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community