2

Als Frau den Mann anrufen und fragen, ob man einfach so mal vorbeikommen kann?

Frage von SweetGirly22 SweetGirly22

Oder muss die Frau IMMER auf die Einladung eines Mannes WARTEN?

Habe keine Lust mehr zu warten, dass er endlich mal seinen Versprechen Taten folgen lässt. Kann ich einfach drauf zurückgreifen und ihn drauf ansprechen, also sozusagen mich selbst einladen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Antwort von andreas48 andreas48

wie war das mit der Emazipation???

nur so mal gefragt..

• 3
    Antwort von mbmama mbmama

Kannst du, wir leben in modernen Zeiten.

• 3
    Antwort von wernilein wernilein

machs nicht so Kompliziert und geh hin..

Kommentar von Bananentoast BananentoastBananentoast

Naja, vorher würde ich schon Bescheid sagen. Gefällt nicht jedem, wenn unangemeldet plötzlich jemand vor der Tür steht.

• 2
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Klar, Du kannst das doch auch mit 'nem frechen Spruch machen, etwa: "Naja, wenn du mich nicht einlädst, muss ich das wohl selber machen. Was hältst du davon, wenn ich am Samstag mal vorbeischaue/wenn wir am Dienstag mal ins Kino gehen/wenn wir uns am Mittwoche mal im Kaffee XY treffen/...

Wenn er nicht den 1. Schritt macht, vielleicht traut er sich nicht und wäre froh, wenn du es tust. Ganz sicher weißt du es aber erst, wenn du den Schritt tust, sonst wartest du womöglich noch Jahre. Du musst natürlich auf alles gefasst sein, aber ich drück dir die Daumen; wird schon schiefgehen!

• 2
    Antwort von rivabella rivabella

würde ich nicht machen, dass ist zu aufdringlich und Du wertest Dich damit selbst ab !!!

• 2
    Antwort von Jebedaiha Jebedaiha

Ihn wirds nicht stören ;).

Kommentar von SweetGirly22 SweetGirly22

naja, in der letzten Zeit ist der Herr "viel beschäfigt" und hat "Termine mit Freunden".

• 2
    Antwort von corespot corespot

Ruf an :)

• 2
    Antwort von PaulettaBaby PaulettaBaby

haja ruf an, viel spaß:)

• 2
    Antwort von holsch holsch

klar

• 1
    Antwort von papilota papilota

Sich selbst einzuladen finde ich persönlich wenig gelungen, hat immer einen leicht aufdringlichen Touch. Wenn er es wollte, hätte er eine konkrete (!) Ansage gemacht. Und wenn es sein sollte, würde es auch längst laufen. Ist nur so mein Eindruck, ich mag mich täuschen...Warte lieber auf eine Situation, in der das Interesse eindeutig von allen Beteiligten kommt, anstatt dein Selbstwertgefühl in Gefahr zu bringen ;-) Liebe Grüße

• 1
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Den Mann neu kennen gelernt, würde ich ihn nicht anrufen.

Es scheint mir aber, dass ihr euch schon ein bisschen länger kennt. Warum sollst du dich dann nicht bei ihm melden und dich "einladen"? Da ist überhaupt nichts dabei.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Selbst einladen würde ich mich nicht. Aber Du kannst ihn fragen, ob er noch dran denkt

sehr gut!!

• 1
    Antwort von Bananentoast Bananentoast

Mache das doch ruhig! Er wird sich sicher freuen, auch wenn er vielleicht vorher viel aufräumen muss.

• 1
    Antwort von Peru1 Peru1

Kommt auf Mann an ich habe immer die Initiative ergriffen, manche Männer wollen aber auch unbedingt erobern.

• 1
    Antwort von Bincilein Bincilein

Wieso wartet "Frau" immer auf etwas, los doch.....

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

es ist nicht gut, wenn du dich selbst einlädst, aber der Kontakt kann von beiden Seiten aufgebaut werden. Wie kommst du darauf, daß der Mann das machen muß?

als Frau bekommt man zu hören, dass der Mann den ersten Schritt machen muss...

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

Also es war eigentlich sogar eine Initiative der Frauen, daß wir für Gleichberechtigung gesorgt haben. Und somit ist es nun so, daß auch die Frau die Schritte unternehmen kann.

• 1
    Antwort von dinolinin dinolinin

warum nich

• 1
    Antwort von jobo22 jobo22

NEIN. Warum auch?? Geh einfach hin und quatsch mit ihm mal drüber..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.