SweetGirly22 am 15.04.2009 um 21:59 Uhr
Oder muss die Frau IMMER auf die Einladung eines Mannes WARTEN?
Habe keine Lust mehr zu warten, dass er endlich mal seinen Versprechen Taten folgen lässt. Kann ich einfach drauf zurückgreifen und ihn drauf ansprechen, also sozusagen mich selbst einladen?

wie war das mit der Emazipation???
nur so mal gefragt..

machs nicht so Kompliziert und geh hin..
Naja, vorher würde ich schon Bescheid sagen. Gefällt nicht jedem, wenn unangemeldet plötzlich jemand vor der Tür steht.

Klar, Du kannst das doch auch mit 'nem frechen Spruch machen, etwa: "Naja, wenn du mich nicht einlädst, muss ich das wohl selber machen. Was hältst du davon, wenn ich am Samstag mal vorbeischaue/wenn wir am Dienstag mal ins Kino gehen/wenn wir uns am Mittwoche mal im Kaffee XY treffen/...
Wenn er nicht den 1. Schritt macht, vielleicht traut er sich nicht und wäre froh, wenn du es tust. Ganz sicher weißt du es aber erst, wenn du den Schritt tust, sonst wartest du womöglich noch Jahre. Du musst natürlich auf alles gefasst sein, aber ich drück dir die Daumen; wird schon schiefgehen!

würde ich nicht machen, dass ist zu aufdringlich und Du wertest Dich damit selbst ab !!!
Ihn wirds nicht stören ;).
SweetGirly22 am 15. April 2009 22:01 naja, in der letzten Zeit ist der Herr "viel beschäfigt" und hat "Termine mit Freunden".
Sich selbst einzuladen finde ich persönlich wenig gelungen, hat immer einen leicht aufdringlichen Touch. Wenn er es wollte, hätte er eine konkrete (!) Ansage gemacht. Und wenn es sein sollte, würde es auch längst laufen. Ist nur so mein Eindruck, ich mag mich täuschen...Warte lieber auf eine Situation, in der das Interesse eindeutig von allen Beteiligten kommt, anstatt dein Selbstwertgefühl in Gefahr zu bringen ;-) Liebe Grüße
Den Mann neu kennen gelernt, würde ich ihn nicht anrufen.
Es scheint mir aber, dass ihr euch schon ein bisschen länger kennt. Warum sollst du dich dann nicht bei ihm melden und dich "einladen"? Da ist überhaupt nichts dabei.
Selbst einladen würde ich mich nicht. Aber Du kannst ihn fragen, ob er noch dran denkt
SweetGirly22 am 15. April 2009 22:03 sehr gut!!
Mache das doch ruhig! Er wird sich sicher freuen, auch wenn er vielleicht vorher viel aufräumen muss.

Kommt auf Mann an ich habe immer die Initiative ergriffen, manche Männer wollen aber auch unbedingt erobern.
Wieso wartet "Frau" immer auf etwas, los doch.....

es ist nicht gut, wenn du dich selbst einlädst, aber der Kontakt kann von beiden Seiten aufgebaut werden. Wie kommst du darauf, daß der Mann das machen muß?
SweetGirly22 am 15. April 2009 22:03 als Frau bekommt man zu hören, dass der Mann den ersten Schritt machen muss...
DerTroll am 15. April 2009 22:13 Also es war eigentlich sogar eine Initiative der Frauen, daß wir für Gleichberechtigung gesorgt haben. Und somit ist es nun so, daß auch die Frau die Schritte unternehmen kann.

NEIN. Warum auch?? Geh einfach hin und quatsch mit ihm mal drüber..