Hallo Community! Frage steht ja schon oben. Klassischerweise macht das ja eigentlich der Mann. Aber da wir ja in modernen Zeiten leben, kann ja auch Frau mal das Ruder in die Hand nehmen. Aber was denkt ihr dann darüber? Könnte ein Mann sich nicht dadurch extrem unter Druck gesetzt fühlen (sie sind ja doch oft sehr freiheitsliebend) war zB einer der Gedanken die mir da durch den Kopf gingen. Bin ja selber am überlegen ob ich sowas machen würde, wenn mein Freund das nach Jahren nicht tun würde. Oder denkt ihr vielleicht sogar, dass wenn der Mann keinen Antrag macht er auch nicht heiraten will? Meinungen und Erfahrungen sind erwünscht ;)
Antworten (14)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
chliiseschliises
Ich denke, es kommt sehr auf den Mann drauf an. Ich würds nicht machen. Aber wenn du den Mut hast, du auch mit ner absage nicht am boden zerstört wärst und du ihn so einschätzt, dass es ihm nicht viel ausmachen würde, wenn du den antrag machst. dann mach es =D
-
2Antwort von
missesBmissesB
ich habe meinem Mann damals gesagt, dass ich jetzt bereit wäre zum Heiraten und er hat mir kurz darauf einen Antrag gemacht, oft ist es ja auch so, dass sich die Männer gar nicht mehr trauen einen Heiratsantrag zu machen, weil sie nicht wissen, wie dass bei einer „modernen" Frau ankommt. Ich denke die Männer sind da öfters schon verunsichert, auch durch (Frauen)zeitschriften/Medien, in denen des Öfteren behauptet wird, dass die Heirat altmodisch und nicht mehr modern sei und Frauen das überhaupt nicht mehr zeitgemäß finden. Ich finde es eine gute Alternative, wenn man zu verstehen gibt, dass man bereit ist. einen Heiratsantrag möchte ich schon von dem Mann bekommen, obwohl ich mir das umgekehrt auch vorstellen kann! Außerdem spürt man beim richtigen Partner glaube ich, wenn es so weit gehen kann, dass man sich das Ja Wort für immer gibt. Andererseits hätte es mich auch nicht gestört, wenn wir ewig in wilder Ehe gelebt hätten, denn ich wollte eigentlich nie heiraten, aber ich denke beim Mann für´s Leben kann man sich schon trauen! Außerdem habe ich lange geprüft, 13 Jahre waren wir so zusammen und erst dann haben wir geheiratet und ich wusste ja schon im Vorhinein, dass er heiraten möchte irgendwann!
-
2Antwort von
bjfersternbjferstern
Sicher gehts das.
Viel Glück
Kommentar von
PsycholoePsycholoe Noch nicht :D Ein bisserl Zeit und Geduld hab ich noch ;)
-
-
1Antwort von
sandrija hm....weiß ich nicht...mir ist schon genung schwer den ersten Schritt zu machen als Frau wenn es nur um die Beziehung gehen würde...Heiratsantrag soll der Mann eben machen....wenn man zu lange in der Beziehung ist und noch kein Wort vom Heiraten würde ich irgendwas machen um es irgendwie anzudeuten, versuchen über die anderen zu reden und schauen was er meint... oder einfach den anderen suchen ;-) lange Beziehungen sind eher katastrophal ;-) vielleicht hilft's zu versuchen Schluss zu machen, auch wenn es weh tut...dann mal schauen ob er kämpft oder ist ihm alles egal...es gibt auch solche viele Fälle, wo der Mann zu feige ist Schluss zu machen, er nutzt nur die Frau aus solange nicht die Richtige kommt, da er einfach nicht alleine sien will aber irgendwie weiß dass er die Frau an seiner Seite nie heiraten wird....na ja, ein schweres Thema....weiß selbst nicht....
-
1Antwort von
PseudoprofiPseudoprofi
"Du Schatz. Ich will deine Frau sein""
Kommentar von
PsycholoePsycholoe :D Hihi
-
-
1Antwort von
PloVivaPloViva
Es gibt verschiedene Männer. Die einen machen selber den ersten Schritt, die einen überlassen das den Frauen (so zu sagen).
Wenn Du denkst, er ist einer der Männer, die "ruhig" sind, wäre es eigentlich kein Proble, wenn du den Antrag machst.
-
1Antwort von
MisVerwirrtMisVerwirrt
Also ich würde mir denke schon wünschen den Antgar zu bekommen, aber wenn der Typ nicht zu potte kommt und die ganzen andeutungen nicht rafft, dann muss man halt selber handeln wenn einem was daran liegt denjenigen zu heiraten.
-
1Antwort von
nur1601nur1601
klar geht das. Man merkt doch in einer Beziehung ob sie funktioniert oder nicht. Und dann geht heutzutage alles.
Kommentar von
PsycholoePsycholoe Es gibt aufs und abs. Aber ich hatte von Anfang an das "Er ist es"-Gefühl blush. Obwohl er seine Macken hat, obwohl wir auch mal Streit haben und alles. Ich lieb ihn halt ;)
-
1Antwort von
pierrotpierrot
Warum sollte eine Frau einem Mann nicht einen Heiratsantrag machen? Wir leben schließlich nicht im Mittelalter!
-
1Antwort von
jennska096 klar geht das der mann traut sich wahrscheinlich einfach nicht :(
Najaaaa wenn er nein sagen würde. wäre ich natürlich nicht so wirklich glücklich darüber ^^
Das meine ich ja nicht ;D- aber wenn du dann gleich schlussmachen würdest vor kummer, empfehle ich einen antrag nicht :X
Ok das nun (vermutlich) nicht ^^