2

Als Frau Armhaare rasieren?

Frage von oligopol74 oligopol74

Solte man sich als Frau (unbedingt) die Armhaare abrasieren? Wenn ja, wie? Wenn nein, wieso?

Danke!

27 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, auf jeden Fall. 11
Nein, wieso auch?! 16
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 32)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Panikgirl Panikgirl
    Abgestimmt für: Nein, wieso auch?!

Lasse das mal lieber sein;-) Die Unterarmhärchen sind meistens hell gebleicht, weil sie auch direkt Licht und Sonne meistens ausgesetzt sind. Wenn Du beginnst, diese zu rasieren, dann kommen sie dunkler nach und stoppelig. Um Himmels Willen - übertreibe es nicht mit dem Rasieren. Ausser unter den Achseln, an den Waden und wenn die Bikini-Zone über dem Dreieck zu stark bewachsen ist, würde ich grundsätzlich von anderweitigen Rasuren abraten, weil dort dann irgendwann eine noch stärkere Behaarung kommt und man gezwungen ist mehrmals pro Woche zu rasieren, wenn man Pech hat. Lasse das lieber, denn diese Härchen sind ganz normal und sehen gar nicht schlecht aus.

• 5
    Antwort von jule1981 jule1981

Immer wenn ich Frauen sehe, die so etwas machen erinnert mich das an kleine Kinder. Und mein automatisch nächster Gedanke: Wollen Männer, dass Frauen aussehen, wie kleine Kinder? Klingt vielleicht etwas hart aber so sehe ich das nun mal.

• 5
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß die Frau keine Haare hat, hätte er bei ihr keine wachsen lassen.

• 4
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Haare sollte man da lassen,wo sie wachsen.

• 3
    Antwort von carolle carolle

Ich verstehe den Wahn mit der Enthaarung auch nicht.Warum muss alles,was natürlich ist,weg.Wir verkommen zu kompletten Kunstprodukten.Kein Wunder,dass sich so viele Menschenkomplett verlieren und eigentlich nicht mehr wissen ,wer sie wirklich sind.So etwas kann nur wieder aus der Modebranche kommen,wo homosexuelle Männer Models aussuchen,die eher Jünglingen ähneln,als Frauen.Warum wohl.Und weibliche Behaarung-igitt igitt.Und alle Welt macht mit.Lass man deine letzten paar Häärchen da,wo sie hingehören.

• 3
    Antwort von relampero relampero
    Abgestimmt für: Ja, auf jeden Fall.

also ich finde es wesentlich schöner, wenn zumindest die Unterarme glatt und weich sind.

• 3
    Antwort von mwdit mwdit

Diese Enthaarungs-Manie ist ziemlich ätzend...

• 2
    Antwort von Sonjahaha Sonjahaha

Ich hab selber dunkle Härchen an den Armen, da ich auch ein Südländischer Typ bin aber sie sind unauffällig, weil meine Haut auch einfach einen dukleren Teint hat und die dunklen Härchen weniger zur Geltung kommen deshalb entferne ich sie auch nicht. Habe ich mal gemacht, also einfach nassrasiert..war ein komisches Gefühl wenn man darüber gestreicht hat! Fand ich schlimmer als die Härchen an sich, die mich inzwischen nicht mehr stören. Ich finde das solltest du selber für dich entscheiden, denn du musst damit klar kommen, wenn du dich dann nicht mehr schön findest oder es zur Zeit nicht tust. Du kannst ja einfach einpaar Dinge im Winter auprobieren, da ziehst du dann einfach einen Pullover drüber und niemand sieht deine "Experimente" ;)

• 2
    Antwort von LASSmichRATEN LASSmichRATEN

ich finde es nicht störend und deshalb würde ich es nicht tun

• 2
    Antwort von decai decai
  • 2
    Antwort von LupoWF LupoWF

ich habe ganz helle unauffällige haare auf den armen, warum sollte ich mir die mühe machen sie zu rasieren? die sind doch weich und stoppeln nicht, wer weiß wie das wäre wenn ich sie rasieren würde, ob sie dann dunkel und stoppelig wären, nee nee die bleiben wo sie sind

• 2
    Antwort von Narva Narva

Die sind doch weder störend noch unschön...

• 2
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Ich kenne genau eine die es macht und die tut es nur weil sie lange schwarze hat :-)

• 2
    Antwort von Nina2407 Nina2407

ich hab blonde ... und finde das es echt doof ausschaut auch bei anderen dunkleren typen

• 2
    Antwort von Sanni1986 Sanni1986

Warum die armhaare bei ner frau abrasieren ???? da haben die frauen ja nicht wirklich viele....

• 2
    Antwort von katti1980 katti1980

muss doch jeder selbst wissen oder???

• 2
    Antwort von Vagabundo Vagabundo

Gott sei Dank gibt es verschiedene Menschen und verschiedene Geschmäcker. Viele finden das sogar erotisch... ;-)

• 2
    Antwort von tnaflix84 tnaflix84

naja nicht unbedingt..aber wenns wirklich haare wie beim mann sind würde ich die rasieren

• 1
    Antwort von CrazyName CrazyName

ja ganz klaar abrasieren !

• 1
    Antwort von bluekate bluekate

seit ihr noch ganz dicht :D auf jedenfall bahh, das ist sonst voll ekelhaft!!! xD

Kommentar von mikefine mikefinemikefine

Hier sind schon einige ganz dicht! Ekelhaft sind nur derart unqualifizierte Antworten:Enthaarungswahn!

• 1
    Antwort von mikefine mikefine

Das schaut doch gerade sehr hübsch aus, wenn die Härchen im Sonnenlicht glitzern.Enthaarte Arme sehen doch dann alle gleich aus. Es ist doch gar keine Abwechselung mehr verhanden. Nur sieht man es leider-meine Ansicht-heute recht häufig, da ja immer weniger Natürlichkeit und eigene Identität mehr da ist. Wenn ich schon lese (weg damit) begreife ich es immer weniger, da es immer mehr zum enthaart wird,(WAXING STUDIOS) was ich nicht prima finde.Zum Glück bleiben die Härchen bei meiner Liebsten dran. Hatte noch "keine" Freundin die das gemacht hat.

• 1
    Antwort von user262 user262

Die Armhärchen sollten unbedingt bleiben - sie gehören für mich als natürlicher Teil einer Frau oder eines Mädchens einfach dazu; ich finde sie zudem sexy und erotisch. Wer streichelt schon gerne über Stoppeln?

• 1
    Antwort von benbun benbun

Kommt darauf an. Wenn es dünne, helle Haare sind ist's kein Problem. Wenn es so schlimm ist, daß ein jeder Mann neidisch werden würde, dann auf jeden Fall. In diesem Fall würde ich Halawa empfehlen.

• 1
    Antwort von volkri volkri

Wenn sie dich stören, rasier sie. Wenn nicht, lass sie dran. Wozu brauchst du da die Meinung anderer?

• 1
    Antwort von Loui03410 Loui03410
  • 1
    Antwort von Unique69 Unique69
  • 1
    Antwort von jessi410 jessi410

kommt drauf an wie stark und dunkel der haarwuchs ist..

• 0
    Antwort von jonny234 jonny234

Wue wärs mit nem Nassrassierer :-)

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Es kommt drauf an. Wenn man einen starken Haarwuchs hat, dann würde ich es machen, aber bei mir sieht man das kaum.

• 0
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

man kann sie auch enthaaren ist wohl hübscher als Stoppelchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.