2

als frau alleine im wald spazieren gehen??

Frage von johmarie johmarie

als ich noch meinen großen hund hatte ging ich jeden tag eine stunde im wald spazieren sogar in der dunkelheit da der hund jeden angreifer abschreckte. (er starb jedoch altersbedingt) jetzt habe ich nur mehr das kleine schoßhündchen und frage mich ob es überhaupt sicher ist allein im wald gassi zu gehen.

hab eine geschichte gehört, dass vor 30 jahren bei unserem wald massenmörder, die aus dem osten über die alpen unterwegswaren, dort eine familie auslöschten und bei uns einer frau im gebüsch auflauerten.

was meint ihr??

19 Abstimmungen
Abstimmungen
es ist heutzutage relativ ungefährlich im wald 5
hol dir nochmal einen großen schutzhund 2
allein im wald als frau -bist du des wahnsinns! 5
ich geh immer allein in wald als frau und nie war etwas 2
geh lieber in den park wo menschen sind 5
geh nur sonntags wenn viele leute im wald sind 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von besan besan
    Abgestimmt für: hol dir nochmal einen großen schutzhund

Ich würde mir wieder einen beschützer nehmen! der ist auch noch ein bewacher für zu haus, das ist immer gut... heutzutage kann man ja nicht wissen...

• 2
    Antwort von wickblau wickblau
    Abgestimmt für: allein im wald als frau -bist du des wahnsinns!
  • 2
    Antwort von DollyPond DollyPond

dir kann überall etwas passieren. die meisten vergewaltiger sind die partner und bekannte der frau. du bist im wald also viel sicherer als wenn du dich abend von einem bekannten nachhause fahren lässt.

• 2
    Antwort von Kakerlake83 Kakerlake83
    Abgestimmt für: geh lieber in den park wo menschen sind
    Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

dort ist es aber viel viel gefährlicher. In Parks und auf Großstadtstrassen lauern eher Vergewaltiger als in jedem Wald.

• 2
    Antwort von judofrosch judofrosch
    Abgestimmt für: es ist heutzutage relativ ungefährlich im wald

das kann dir doch niemand sagen,... klar gab es vor 30 jahren mal massenmörder, gibt es bestimt auch jetzt noch, aber solche menschen schrecken hunde dann auch nicht mehr unbedingt ab, und ein park schützt dich abends auch nicht, weiss ich aus erfahrung xD... wenn du raus willst, dann geh auch, nimm dir halt pfefferspree mit, oder ein messer (vorausgesetzt, du kannst damit wenigstens etwas umgehen, sonst ist das sogar eher schlimmer, wenn es drauf ankommt), es gibt auch noch andere möglichkeiten, durch die du dich schuetzen kannst,... ein hund ist bestimt nicht die schlechteste, aber vor abgebrühten,brandgefährlichen, shcwerbewaffneten, mordenen massenmördern schützt er dich auch nicht 100 prozentig...

Kommentar von johmarie johmariejohmarie

da erzählte mir letztens ein ehepaar im stadtpark, dass sie ein verrückter verfolgt hat und der sich dann ausgezogen hatt woraufhin die polizei den park am hellichten nachmittag mit hubschrauber und zivilautos durchkämmt hat. aber nichts fand..

Kommentar von judofrosch judofroschjudofrosch

lol, sah er wenigstens gut aus?

• 2
    Antwort von DonRamon DonRamon

Ich sag mal so: Wenn ich jemanden suchen sollte um ihm was böses zu tun, würde ich nicht gerade im Wald anfangen wo nur alle Jubeljahre jemand vorbeikommt, oder?

aber gibts nicht auch welche, die spontan auf die idee kommen. grad so gruslige ältere leute?

• 2
    Antwort von tenacious tenacious

Ich würde aber Pfefferspray mitnehmen. Sicher ist sicher.

• 2
    Antwort von wiebi81 wiebi81

aaaangst..!

• 2
    Antwort von Dani007 Dani007
    Abgestimmt für: ich geh immer allein in wald als frau und nie war etwas

Selbstbewust sein und einfach hingehen wo du willst.

Kommentar von besan besan

naja, wenn ein mann eine frau vergewaltigen will, ist ihm egal ob sie selbstbewusst ist oder nicht!

Kommentar von tenacious tenacioustenacious

Das stimmt allerdings!

Kommentar von judofrosch judofroschjudofrosch

dabei geht ihr aus, das jeder mann gleich jede frau vergewaltigen will! wenn ich jemandem gewalt antun will, dann hält mich auch nicht zwingend ein hund oder ein anderer mann davon ab! man kann sich nicht nur in seiner wohnung einschliessen

• 2
    Antwort von Nelengo Nelengo
  • 2
    Antwort von finchen012 finchen012
  • 2
    Antwort von diemeggie diemeggie

es sei denn, es ist ein wald, in dem sehr! viele menschen unterwegs sind

Nachts im Park laufen??? Wo die Spinner und potenziellen Vergewaltiger lauern, klasse Vorschlag....nee nee DAUMENRUNTER der Vorschlag ist gefährlich und nicht wirklich klug. Dann lieber einen NAchtspaziergang im Wald wo KEIN Mensch sich rumtreibt ausser mir.

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

hmm, ich weiß nicht. im park hört dich von z.b. der straße aus vielleicht noch eher einer schreien als im tiefen wald.

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

die spinner und potentiellen vergewaltiger lauen nicht im park. frauen werden fast immer von ihren partnern oder bekannten vergewaltigt. bei weiblichen mordopfern ist es genauso. die gefahr lauert also zuhause und nicht im park.

Stimmt am gefährlichsten ist es zuhause bzw. direkt in der Nachbarschaft. Wurde auch als junges Mädel mal überfallen auf dem nächtlichen Heimweg....20 Meter vom Haus meiner Eltern entfernt. Allerdings gab der Typ schnell Fersengeld als ich anfing mich mit Klauen, Zähnen und Geschrei zu wehren. Selbstbewusstsein plus gute Reaktionen plus Kraft können hilfreich sein.

ICH habe keine Angst im Dunkeln draussen und drinnen lauert Göttin sei Dank nur mein Habibi wenn ich heimkomme ;-) plus Freunde ect. Familienangehörige und da sind bei MIR keine Gewalttäter drunter.

bei mir daheim ist es ungefährlich. aber einst war ich im park und wurde bereits auf dem weg dorthin von polizei mit blaulicht überholt, die ich dann im park auf den fusswegen wiedertraf . es stellte sich heraus, dass sie einen perversen suchen. also jemanden, der fremde leute verfolgt, und sich dann nackig zeigt- also auszieht. im park am hellichten tag. in münchen. der park war nochdazu voll menschen. ein ehepaar erzählte mir, dass sie hier manchmal (zu2.) von einem wirr aussehendem verfolgt werden, der ihnen mit dem fahrrad hinterher fährt auf schritt und tritt.

• 1
    Antwort von Camaro91 Camaro91

wenn du dr eine Schreckschusspistole und ein Klappmesser zulegst !

• 1
    Antwort von Ronja98 Ronja98

!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von Hellgirl77 Hellgirl77

Hallo,

na wenn man das so sieht...ist man heutzutage nirgends mehr sicher. Ist alles sehr viel schlimmer geworden. Vielleicht einen zweiten Hund kaufen? Ist der andere nicht so alleine? Oder mit einem Freund/Partner gassi gehen...:-))) Oder mach es wie ich...15Jahre Karate...ist zwar gegen WAFFEN auch sehr schwierig, aber auf jedenfall sicherer:-)))

Naja du kannst auch daheim bleiben vor lauter Angst.....

Sorry aber lebst du in der Bronx???

Ich laufe oft nachts heim auch durch die City und bin dabei nicht immer bewaffnet (Meinen Säbel habe ich nur dabei wenn ich damit aufgetreten bin oder mit meinem Frauen zusammen Tribal trainiert habe) und da ich keine Angst dabei habe strahle ich nicht aus das ich "Opfer" bin. Macht viel aus.

• 1
    Antwort von Saahira Saahira
    Abgestimmt für: ich geh immer allein in wald als frau und nie war etwas

Also hier gehts wohl eher um ererbte URÄNGSTE und nicht um reale Gefahren.

In JEDER Großstadt ist es nachts und auch tagsüber gefährlicher rumzulaufen ;-) als in dem dunklen dunklen Wald.

Früher waren dort wilde Tiere und Gesetzlose unterwegs und daher rührt diese unbegründete Angst.

Massenmörder und Vergewaltiger treiben sich eher in Stadtparks und Anlagen rum oder sind in deiner Nachbarschaft im Haus nebenan, als im Wald wo sie ja alleine wären im allgemeinen.

Konfrontiere deine Ängste und machs wie ich, ich gehe dann in den Wald spazieren wenn MIR danach ist, egal ob morgens, mittags, abends oder mitten in der Nacht ;-) Und pass wegen der Wildschweine auf, die sind die einzige Reale GEFAHR dort, überhaupt wenn sie gerade Frischlinge bekommen haben.

ich kenne auch eine story von jemandem aus meinem heimatort, der (da kurzzeitig auf drogen hängengeblieben anscheinend) ausstieg aus der zivilisation indem er im wald zu hausen pflegte für eine zeitlang und sich von beeren und blättern ernährte da er meinte das essen sei verseucht und ach er hatte paraneuer. naja so einem mag ich dann auch net begegnen. was wohl auch eher unwahrscheinlich wär. gut es leuchtet mir ein.

• 1
    Antwort von Millionaer Millionaer

Gefähhrrliichhh , ich da oft unterwegs, Knnuurrrrrr auch bei Vollmond

• 1
    Antwort von eteknete eteknete
  • 1
    Antwort von Rockergirl Rockergirl
    Abgestimmt für: hol dir nochmal einen großen schutzhund
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.