Als Flüchtling Musik studieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Punkt ist ja auch, ob er sich auf unsere westliche Musik einlässt.

Reich werden kann man mit der Musik nur in Ausnahmefällen. Als Orchestermusiker kann man davon leben, aber da braucht man eine sehr gute Ausbildung.

Bestenfalls wäre es denkbar, dass er mit Auftritten etwas dazu verdient, aber dafür braucht man kein Musikstudium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja..."Reich" ist ja ein sehr subjektiver Begriff. Kein "normal" Arbeitender Mensch, wird in Deutschland reich. Schon gar keine studierten Musiker. Die schlagen sich eher schlecht als recht durch. Von ein paar Ausnahmen abgesehen.

Allerdings kommt es ja dann auch darauf an, was er dann für eine berufliche Tätigkeit, nach dem Studium ausübt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Perser1990
18.10.2016, 12:47

ja genau, das meine ich ja.. was kann man denn nach dem Studium machen??

1

Das kommt darauf an, was er für ein Instrument spielt, wie gut er spielt ect. 

"Reich" werden kann man nur, wenn man als Solokünstler auftritt. Als Orchestermusiker nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm, ist ja auch eine komische Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wovor muss man denn aus dem Iran flüchten? Christ? Konvertit? Kriegsflüchtling kann er ja kaum sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung