Frage von Teisiphone 28.07.2012

Als Festangestellte gleicher Stundenlohn wie Aushilfe?

• Antwort von mamaundkind 29.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Warum soll eine Aushilfe weniger bekommen, wenn sie die gleiche Arbeit macht? 7,50 netto kann viel oder auch wenig sein. Ich kenn ja Deine Steuerklasse nicht. Die Tatsache, dass Du samstags arbeitest, hat noch mit Deinem Einkommen rein gar nichts zu tun.

• Antwort von tarasun 29.07.2012

Eigendlich stehen dir (entweder ab 13 oder 14 h) auch Spätschichtzuschläge zu und ab 21 h Nachtzuschläge, 7,50 ist natürlich wenig. Vielleicht solltest du mal ganz freundlich dein Abteilungsleiter darauf ansprechen und fragen warum es so ist und wie es generell mit den Zuschlägen aussieht (falls du sie nicht bekommst), ich denke 8,50 bzw. 9,50 wären besser, antworten bekommst du sicher nur dann, wenn du fragst. Alles Gute.

• Antwort von NicholasthesII 29.07.2012

Also meine Meinung ist das deine Freunde schon ein wenig Recht haben.Gerade im teuren München sollte man besser verdienen, zumindest unter diesen Arbeitsbedingungen! Und wenn die Aushilfskräfte genauso viel verdienen ist das wirklich ungerecht! Allerdings kann man da auch nicht sehr viel machen, außer mit deinem Chef zu sprechen oder zu kündigen. Rechtlich hast du leider keinen Spielraum.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

• Antwort von lichan 28.07.2012

das ist offenbar ein hungerlohn

• Antwort von surfenohneende 29.07.2012

Das ist das Biligheimern unserer Tage -> Nix Fairer Lohn ... für gute Arbeit & Andererseits Manager > 730 Fache

• Antwort von Broco 29.07.2012

7,50 netto pro Stunde ist nicht wirklich ein Hungerlohn, aber es ist auch nicht gerade viel. Würdest du Vollzeit arbeiten wären das um die 1.500 brutto im Monat, das ist durchaus ok.

Als Verkäuferin in solchen Shops kannst du natürlich keine Managergehälter erwarten.

• Antwort von Teichmolch 29.07.2012

Äh- netto? Heißt, dass die Abzüge schon runter sind, oder? Find ich nicht zu wenig!

• Antwort von Astroprofiler 29.07.2012

Wieso sollte eine Aushilfe weniger bekommen? Gibts kein Trinkgeld, dann beschwer dich bei der Kundschaft.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!