Frage von cireon, 32

Als fast Vegetarier ohne Milchprodukte Eiweiß aufnehmen für Muskel aufbau (Krafttraining)?

Steht eigentlich alles in der Frage aber nochmal Ich gehe ins Fitnessstudio und mache doch Krafttraining für den Muskelaufbau. Da ich aber auf Milchprodukte verzichte und ich sogut wie kein fleisch esse weiß ich nicht wo ich den Eiweiß bedarf herbekommen kann ( ich möchte kein pulver oder sowas nehmen)

Habt ihr da Ahnung wie viel man braucht und wo man das am besten herbekommt und wann sollte man das Eiweiß zu sich nehmen ( vor dem Training morgens abends was weiß ich=

Antwort
von Dreadrasur, 16

Zunächst: Muskelaufbau ist KEIN Kraftsport ;) 

Ollikanns hat deine Frage mehr als ausreichend beantwortet. Hier noch 2 Geheimtipps, die es dir ungemein erleichtern werden, genug Eiweiß zu dir zu nehmen:

Sojafilets:

http://www.amazon.de/Yakeba-Natural-Products-Soja-Geschnetzeltes-Streifen/dp/B00...

Können gekocht und danach beliebig weiterverarbeitet (gebraten, paniert etc) werden. Sie werden trocken geliefert, nach dem Kochen sind die deutlich größer und schwerer. Das beste: Sie haben 64g Eiweiß pro 100g. Gleichzeitig noch ziemlich günstig, besonders, wenn man in großen Mengen bestellt.

Auch sehr eiweißreich: Sojaflocken

http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-sojaflocken-500g

Antwort
von ollikanns, 22

Das ist auch sehr leicht ergooglebar!

Nachfolgend eine Auflistung von sehr proteinhaltigen Pflanzen:

Quinoa, Amaranth, echter Buchweizen, Hanfsamen, Sojasamen und SpirulinaHülsenfrüchte wie z.B. Sojabohnen und deren Erzeugnisse (Miso, Natto, Tempeh, Tofu), Bohnen allgemein, Linsen, Erbsen, Süsslupine, ErdnüsseNüsse und Samen (Walnüsse, Cashewkerne, Haselnüsse, Mandeln, Sonnenblumenkrerne, KürbiskerneGetreide, insbesondere Reis, Mais, Hafer, Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste und HirseSprossen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, 7

Hallo! Schau mal in die Antwort von Leseratte. 100 Gramm einiger Nüsse haben so viel Eiweiß wie ein Steak. Alles Gute.

Antwort
von XLeseratteX, 14

Hier, vielleicht beantwortet das Deine Frage :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten