1

Als Fahranfänger eine Strecke von 300 km fahren?!

Frage von Gerold2612 Gerold2612

Guten Abend,

ich habe vor in den Sommerferien einen guten Freund zu besuchen und habe mir überlegt, ob ich nicht mit nem Auto dorthinfahren könnte (Kleine Ortschaft in der Nähe nahe der Nordsee).

Doch ich bin noch ein blutiger Fahranfänger, denn ich habe gerade mal seit 6 Monaten meinen Lappen und in diesen sechs Monaten bin auch gerade  3-4 Std gefahren. Ich werde auch demnächst keine Möglichkeit haben Erfahrung zu sammeln, da meine Eltern kein Auto besitzen. Erst Mitte April oder Anfang Mai werde ich mein eigenes Auto bekommen.

Was denkt ihr? Ist das Wahnsinn oder sollte ich mich das trauen? Denn irgendwie habe ich Angst davor, dass man mich auf der Einfädelungsspur nicht auf die Autobahn auffahren lässt oder dass ich beim Überholen etwas falsch mache.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Irgendwann musst du ran und lernen wie es geht. Such dir verkehrsruhige zeiten aus, mach jede Stunde ne Pause und dann geht das schon. 300 Km sind echt kein grosses Ding. ;)

• 1
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Ob du JETZT übst oder später ist doch egal. Jetzt hast du wenigstens noch die Verkehrsregeln im Kopf... und wenn du erstmal dein Auto hast, kannst du ja auch noch ein paar Wochen üben. Das Wichtigste als Anfänger auf Autobahnen ist, sich an die Geschwindigkeiten zu halten und rechts zu fahren, wenn nicht grad ein Brummi dich zu sehr ausbremst.

• 0
    Antwort von bauteufel bauteufel

Du hast frisch den Führerschein, weist also zumindest theoretisch wie es geht, dann ziehe es durch.

Nimm dir einfach soviel Zeit wie du willst und mache eine Pause, wenn du genervt oder schlapp bist.

• 0
    Antwort von Alf4711 Alf4711