Frage von LissaaKnoll, 43

Als Protestantin in Katholisches Internat?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und habe vor mein IB in England zu absolvieren.Eine Schule habe ich mir schon ausgesucht (hab mir mehrere angeschaut also deren Webseiten etc. aber das stonyhurst College Wäre mein Favourit) Jedoch ist das eine Jesuiten Schule (die älteste überhaupt) bzw. Ist sehr vom Katholischen glauben geprägt. Ich bin aber evangelisch getauft.Ist es dennoch möglich auf diese Privatschule/ Internat zu gehen?

Ich muss zugeben ich bin zwar getauft aber nicht sehr gläubig bzw. Evangelisch orientiert.

Antwort
von RRRRDDDD, 23

Das wird auf jeden Fall gehen mit der Schule, auch ohne umtaufen. So streng ist das alles heutzutage nicht mehr !


 

Kommentar von LissaaKnoll ,

Immerhin das😅😂

Kommentar von RRRRDDDD ,

Lies nochmal. Habe bearbeitet.

Kommentar von LissaaKnoll ,

Danke:) Okay ich werde auf jeden Fall mal nachfragen!

Antwort
von NordischeWolke, 21

Ich glaube nicht das es geht. Schick mal ne e mail hin. Bist du konfirmiert?

Kommentar von LissaaKnoll ,

Ja bin ich (ich glaube vor 3 Jahren) ... meine Eltern spielen mit dem Gedanken mich umzutaufen damit sie mir den Wunsch der Schule ermöglichen können

Kommentar von NordischeWolke ,

Ich würde erstmal bei der Schule fragen ob das nötig ist. Und wenn ja ob du auch die komunion von Nöten ist. 

Kommentar von LissaaKnoll ,

Werde ich machen, Danke!:)

Antwort
von ich313313, 14

*Protestantin.

Frag am besten direkt bei dem College nach. Dann weißt du es sicher.

Kommentar von LissaaKnoll ,

Schon geändert 😅 Aber das zeigt ja schon wie sehr ich mit dem Evangelischen glauben verbunden bin 😬😂

Antwort
von RRRRDDDD, 21

Es heißt " Protestantin " !

Kommentar von LissaaKnoll ,

Das Zeigt glaube ich schon sehr gut wie sehr ich mit dem Evangelischen glauben verbunden bin 😬😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community