Frage von Metem, 23

Als Europäer in Luxemburg cafe kaufen?

Kann ich als deutscher in Luxemburg ohne Probleme cafe kaufen oder pachten? Gibt es denn firmen, die einen bei solchen Sachen als Berater  begleiten

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whabifan, 10

Ja. Wende dich einfach an eine Brauerei. Brasserie National oder Dikirch. Wenn du in den Norden von Luxemburg willst geht auch Simon. Ein Café zu kaufen/mieten geht ohne Probleme. Um als Wirt arbeiten zu können brauchst du in Luxemburg eine Formation von 16 Stunden die von der Handelskammer organisiert wird (ist kostenfrei soweit ich weiss). Diese brauchst du nicht wenn du bereits Erfahrung als Wirt oder Kellner hast. Für Details wende dich an die Brauereien am besten:) Lg

Antwort
von wfwbinder, 4

Von dem hier geäußerten Rat sich an die Brauerei zu wenden halte ich nicht soviel Die helfen zwar, wollen aber von Dir einen Exklusivvertrag.

Nimm Dir lieber einen Berater, dessen Arbeit förderfähig ist. 

http://www.ibwf.org/beraternetzwerk/mitglieder.html

Du bekommst mindestens 4 Beratungen gefördert. Für den Fall das Du einen Migrationshintergrund hast, sogar mehr.

Antwort
von Spencers, 15

Café kaufen und trinken sicher. Ein Café kaufen keine Ahnung.

Kommentar von Metem ,

Das trinken habe ich schon getestet. Es ist erlaubt 😂

Kommentar von Spencers ,

Haha super :P