1

Als Europäer etwas gegen das chinesiche Regime tun??

Frage von BFR96 BFR96

Hallo,

habe gerade einen Bericht gelesen der von den unmenschlichen Situationen in chinesischen Gefängnisen handelt. Dort stand auch wie gegen Regime Kritiker und Demonstranten vorgegangen wird. Mich regt soetwas immer tierisch auf was mich zu meiner Frage bringt:

kann man als Europäer irgendtwas gegen das chinesische Regime unternehmen? Irgendwelche Menschenrechtsorganisatioen die etwas gegen diese Zustände machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kingofjerks kingofjerks

Da gibt es sicher einiges. zuerst mal

"KAUF KEINE IN CHINA GEFERTIGTEN PRODUKTE"

dann wird denen auch das Geld ausgehen und vielen Multinationalen Unternehmen ebenso.

Dann kannst du dich bei Human Rights Watch oder Amnestie International engagieren.

Nach China fahren und rum demonstrieren. Wenn du verhaftet wirst, glaub mal nicht das der deutsche Staat dich raushaut.

Chinesische Oppositionelle mit Spenden oder Logistik unterstützen. Kann man mit allen Oppositionellen auf der ganzen Welt.

• 3
    Antwort von berkersheim berkersheim

Ja, nicht hinfahren und sich dort nicht verhaften lassen. Ansonsten hätten wir genug zu tun, für eine ordentliche Moral im eigenen Land und in Europa zu sorgen. Unsere Verschwendermoral und Schuldenmacherei hat dazu geführt, dass wir wirtschaftlich sogar von China abhängig sind und Frau Kanzlerin auf Knien dahinkriechen muss, dass die mit ihren Dollars rausrücken. Und noch mehr bei Aldi und Lidle und anderen Billigheimern kaufen, das macht die chinesische Wirtschaft so stark, dass die sich über Dich nur kaputtlachen können.

• 2
    Antwort von Realito Realito

China ist heute Wirtschaftlich so stark, dass sogar Deutschland von denen abhängig ist. man kann nicht auf der einen Seite auf die Chinesen schimpfen und auf der anderen Seite deren Güter konsumieren.

• 0
    Antwort von aptem aptem

Ja, Du kannst. Kümmer Dich um Deinen Kram. Woher kommt diese Arroganz der Europäer, die immer glauben alles besser zu wissen und zu können? Europa hat genug Probleme. Wennn die aus der Welt sind kannst Du nochmal mit der Frage kommen. Das wird wohl nie sein.

• 0
    Antwort von freto freto

China ist ungerecht? Ist dir die Weltlage etwa neu? Dann hast du noch nie was von Nordkorea, von Saudi-Arabien, von Afghanistan oder Somalia gehört ...da geht es noch viel schlimmer zu!

Kommentar von BFR96 BFR96BFR96

Natürlich habe ich auch davon gehört. Nur habe ich,wie oben geschrieben einen Bericht über CHINA(!) gelesen der mich so schockierte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.