Hallo, ich recherchiere den ganzen Tag und kann nicht das richtige Info finden,obwohl ich auf alle Seiten von allen möglichen Ämter und Infoorganisationen war. Ich( Bulgarin(Eu-Bürger))lebe seit fast 5 JAhren in Deutschland und habe mein Studium abgebrochen.In der Zeit arbeitete ich bei Burger King nebenbei 3 Jahre lang ,zahlte allerdings nur Sozialversicherung. Jetzt bin ich mit meinem Freund zusammengezogen und werde erst im August eine Ausbildung anfangen(Vertrag unetrschrieben).Ich versuche die ganze Zeit einen Job zu finden,den ich bis dahin ausüben darf,aber in der kleinen Stadt ist nicht leicht und oft kommt nur eine negative bis zu gar keine Antwort auf meine Bewerbungen. Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld ? Ich möchte wirklich nicht zur Last meines Lebensgefährtens fallen und da ich niemals eine Ehe vortäuschen würde, möchte ich lieber arbeiten und alleine klar kommen, aber für die Zeit, in der ich keinen Job finde, fällt es mir ganz schön schwer...hab schon alles wertvolles bei Ebay verkauft und langsam weiss ich nicht weiter bis August!
Danke im Voraus für die Antworten
Grüße
Lena
Uff...das habe ich auch befürchtet.Danke, rosequeeny!