Frage von Pusare, 172

ALs eu ausländer mit zweitwohnsitz in deutschland arbeiten?

Wenn ich als Euauslände in deutschland arbeiten will, reicht es für mich, nur einen zweitwohnsitz zu haben hier ? mein erstwohnsitz hätte keine einnahmen usw. beispielsweise meine erstwohnsitz ist mein elternhaus und mein zweitwohnsitz ist in deutschland zum arbeiten

Antwort
von ErsterSchnee, 137

Du brauchst hier gar keinen Wohnsitz, um hier zu arbeiten.

Kommentar von Pusare ,

Was ? Kriegt man da nicht probleme mit dem finanzamt ?

Kommentar von ErsterSchnee ,

Wieso? Du kannst deine Einnahmen doch trotzdem versteuern.

Kommentar von Pusare ,

Ja klar, die frage ist jetzt nur woher bekommt man die steuer id ? ohne eingetragenen wohnsitz ?

Kommentar von ErsterSchnee ,

Du solltest dich erstmal informieren, ob es ein Doppelbesteuerungsabkommen gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten