Frage von Pusare, 58

Als EU ausländer mit Wohnsitz und Arbeit Konto eröffnen?

Ein Verwandter EU-Ausland kommt hier her und hat schon eine Arbeit . Kann ivh für ihn ohne weiteres in Konto eröffnen . Er ist leider noch nicht der deutschesprache mächtig, also wenig. Versteht aber schon mehr.

Er hat ein Wohnsitz und die Arbeit ist auch gesichhert. Also kann ich zusammen als übersetzer ein Konto eröffnen ohne Probleme ?

Antwort
von DrTell, 53

Das hängt leider von der Bank ab.
Nach neuem deutschen Gesetz kann jeder Bürger der Bundesrepublik Deutschland ein Girokonto eröffnen.
Leider gilt dueses nur für deutsche Staatsbürger.
Es dürfte dir due Sache aber leichter machen.
Eventuell möchte die Bank, da er noch keine Deutsche Staatsbürger schaft hat, das du dann für ihn bürgst.
Allerspätestens dann dürfte es kein Problem mehr sein.

Antwort
von aribaole, 47

Er muss schon selber das Konto eröffnen, da er sich ausweisen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten