Frage von sakyra91, 129

Als EU-Ausländer in Deutschland arbeiten (Minijob)?

Hallo, meine Freundin ist aus Frankreich nach DE gezogen und hat jetzt hier einen Minijob auf 450 EUR Basis, neben ihrem Sprachkurs angenommen. Jetzt möchten die eine Rentenversicherungsnummer haben. Meine Freundin hat nur eine französische Sozialversicherungsnummer (Krankenversicherung u. Pflegeversicherung) und ist auch dort nicht selbst versichert, sondern über die Versicherung ihres Vaters. Wo erhält sie eine Rentenversicherung die in Deutschland valide ist?

Gruß

Antwort
von Detlef32, 111

Hier gibt es alle Infos http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_gewerblichen_bereich/08_melde_... Also wenn sie noch keine Sozialversicherungsnummer hat sollte der Arbeitgeber eine über die Minijob Zentrale beantragen (noch nie selber ausprobiert sondern nur gegoogelt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community