Als es noch nichts gab, kein Universum, kein Urknall, wie konnte aus dem absoluten nichts etwas entstehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eines der wenigen Fragen die die Wissenschaft bis heute nicht klären konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wissenschaft behauptet das ja gar nicht. Es gibt hierüber noch keine sicheren Erkenntnisse.

Aus dem Nichts wird nur in göttlichen Schöpfungsmythen geschaffen. Zumindest habe ich trotz mehrfachen Lesens z.B. in der Bibel keine Stelle gefunden, in der geschrieben stünde, aus was das Universum erschaffen worden sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abahatchi
09.08.2016, 11:45
Die Wissenschaft behauptet das ja gar nicht.

Nur bekommen dies einige nicht mit, weil sie die Aussagen von vielen Wissenschaftlern falsch verstehen und dann so etwas von sich geben:

wie konnte aus dem absoluten nichts etwas entstehen?

Die Welt entstand aus einer Singularität und eine Singularität ist eben eine Singularität und nicht ein absolutes NICHTS.

PS

Eine Frage an Dich. Es gab doch früher mal diese substantivierenden Adjektive. Wurden die inzwischen verboten oder warum scheiben viele hier nach Wörtern wie "absolutes" das "Nichts" mit einem kleinen "n"?

1

Also, in der heutigen Quantenphysik gibt es auch Teilchen die einfach so auftauchen, wieder verschwinden und dann an einer anderen Stelle wieder auftauchen. So passierte es auch mit der "Urkugel" in der das Universum war. 

Diese tauchte auf und explodierte. Hab das jetzt mal vereinfacht erklärt, natürlich kann man mehr in die Theorie gehen, aber wird nur komplizierter

KingJ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kann leider niemand beantworten; es gibt nur diverse Theorien über die Veränderung des Universums. Aber es muss Etwas gegeben haben vor dem Zeitpunkt des Urknalls... Viele glauben da auch an eine höhere Macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realsausi2
09.08.2016, 03:04

Viele glauben da auch an eine höhere Macht

Höher als was?

0
Kommentar von Onix1025
09.08.2016, 06:35

Naja ein "vor" dem Urknall gibt es nicht.

0

Wenn man das beantworten könnte wären wir viel weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch ganz klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies mein Freund... nennt man den Urknall ^^ und ich weiß nicht ob es darauf eine Antwort gibt... Vielleicht war es ja Gott

~ Neil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage ich mich auch ständig. Dann denke ich über alles nach. Auch darüber, wie das alles wohl zum jetzigen Zeitpunkt aufgebaut ist... irgendwann setzt dann automatisch mein Gehirn aus :D

Leider kann man diese Frage noch nicht beantworten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asasv96
09.08.2016, 01:17

,,noch nicht"

Die werden wir nie beantworten können. :D

0