Frage von simonjaehn, 30

Als Erzieher studieren?

Hi, ich wollte man fragen ob sich jemand auskennt. Und zwar wollte ich fragen ob man als Erzieher studieren kann. Ich habe die Mittlere Reife. Ich habe gehört das man so was wie Sozialpädagogik studieren kann. Stimmt das? Viele Grüße

Antwort
von irgendeineF, 21

Wenn du während der Ausbildung deine Fachhochschulreife/fachgebundene Hochschulreife nachgeholt hast, dann kannst du studieren. Ansonsten nicht.

Antwort
von Tschoba, 23

Ich studiere Erziehungswissenschaft. Wir haben einige Kommilitonen, die vorher als Erzieher gearbeitet haben. Einige haben Fachabi, aber ich bin ziemlich sicher, dass es auch funktioniert, wenn man nach der Erzieherausbildung eine bestimmte Zeit gearbeitet hat. Fachabi muss glaube ich nicht sein. Schau mal hier: http://www.fu-berlin.de/studium/bewerbung/bachelor/beruflich-qualifizierte/beruf...

Antwort
von flipmraR, 25

Sozialpädagogik kann man bestimmt studieren. Um Erzieher zun werden macht man glaube ich eher eine Ausbildung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community