Frage von NightHorse, 173

Als Erwachsener mit Schwimmflügeln ins Schwimmbad?

Ich habe folgendes Problem, auf grund von einer Erkrankung passiert es mir, das ich beim Schwimmen einschlafen kann. Nun wurde mir aber von einem Arzt empfohlen in Thermalbäder schwimmen zu gehen. Nun möchte ich mit Schwimmflügel zur eigenen Sicherheit verwenden. Nur wie geht man am besten mit den Blicken und komentaren anderer um, wenn ich als Erwachsene(27) mit Schwimmflügeln ins schwimmbad gehe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 122

Wenn du die Blicke fürchtest, geh zu ungewöhnlichen Zeiten schwimmen (z.b. unter der Woche vormittags sind nur Senioren unterwegs).

Oder lass die Schwimmflügel weg und nimm eine Begleitung mit.

Oder sag dem Bademeister Bescheid ob er dich im Auge behalten könnte.

Es gibt auch eine Schwimmhilfe, die kaum jemand kennt und als Schwimmflügel identifiziert: Schwimmkissen.

Kommentar von NightHorse ,

Danke, das mit den ungewöhlichen Zeiten ist eine gute Idee. Auch danke für die Idee mit anderen Möglichkeiten als Flügel, wobei ich aber wohl bei den Flügeln bleibe, da ich die schon habe.

Antwort
von Thomas890, 71

Hallo

Mach dir keinen Sorgen was die Anderen denken. Ich kann nicht schwimmen und nutze die Schwimmflügerl vor allen auf Reisen. Sind echt eine große Hilfe für mich. Weil man nicht untergehen kann.

Mich hat auch noch nie jemand ausgelacht oder blöd angesprochen darauf. Ich brauch die einfach und gut ist es. Zuhause wo es nicht so auf den Platz ankommt nutze ich allerdings meiste einen Schwimmgurt.

LG Thomas

Antwort
von Oldyoungster83, 83

Mach Dir keinen Kopf. Du kannst ruhig mit Schwimmflügel ins Bad gehen. Ich selber hab mal eine Wette verloren und war auch allein im Bad. Das interessiert keinen. Die meisten denken sich wohl der macht das eh zum Spaß oder einfach der kann halt nicht schwimmen.
Mir persönlich ist sowas eigentlich egal, ich denke mir immer solange mir damit niemand schadet kann jeder machen was er muss, will oder was ihm Spaß macht.
Wo bist du denn her? Als kleiner Tipp, evtl. nicht in das Bad um die Ecke gehen.

Antwort
von OZwergO, 94

Wenn sie wegen den Schwimmflügerl lachen, dann geh hin, erklär ihnen warum und tauch sie schön unter ;)

Anstatt der Schwimmflügerl könntest du ja auch ne Schwimmnudel nehmen :)

Antwort
von Girl99xx, 80

Peinlich muss dir das überhaupt nicht sein. Ertrinken ist viel peinlicher und über die Halbstarken die lachen, lass die einfach in Ruhe oder guck sie bös an. So mach ich das meistens denn ich schwimme auch mit Schwimmflügeln. Lass dich von denen nicht runter ziehen und mach dein Ding :)

Antwort
von Toternensch, 103

Entweder du machst es oder du sagst davor ein Rettung Schwimmer soll ein Auge auf dich blicken. Oder nimm jemanden mit der gut schwimmen kann

Antwort
von danino29, 97

.... tu doch einfach so, als könntest du nicht schwimmen .... gibt auch Erwachsene, die nicht schwimmen können ;)

... und außerdem: hast du es schon ausprobiert, vielleicht kommen gar keine Blicke und Kommentare!

Antwort
von Realisti, 80

Da findet sich doch bestimmt was Cooleres als Schwimmflügel. Z. B. Westen. Die halten deinen Kopf auch aus dem Wasser.

Hier ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag:
https://www.amazon.de/Ultimative-Schwimmhilfe-Lehrmittel-Lustiges-Spielzeug/dp/B...

Antwort
von Cocokiki3, 86

da hätte ichj üüüberhaupt kein problem mit. das würd ewm,ir so am allerwertesten vorbei gehen.....geh einfach rein und hab spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community