3

Als Erwachsene Reiten lernen - gibt es sowas überhaupt`?

Frage von Eisblume2009 Eisblume2009

Ich wollte mal wissen, ob es überhaupt möglich ist, als Erwachsene (Mitte 30) über- haupt noch mit dem Reiten anzufangen. Meine Freundin und ich fühlen uns einfach schon da zu alt. Allerdings weiß ich nicht, ob es sowas auch in einer Großstadt gibt und wie teuer das ungefähr kommen würde oder ob es auch so Reitschnupper- stunden gibt. Da wir beide sehr gerne Pferde mögen, wäre das ne Alternative, das man mal nicht vor dem PC hockt, sondern auch mal ne Alternative sucht, da wir auch beide Sportmuffel sind.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Antwort von sonnenblume17 sonnenblume17

Ich bin als Wiedereinsteiger seit einem Jahr hier total glücklich:

www.reiterzentrum-worch.de

• 0
    Antwort von Sophia0605 Sophia0605

bin auch 31 und hab seit letzter woche wieder damit angefangen.... war super... aber muskelkater...

• 0
    Antwort von KarolinEvers KarolinEvers

Das schöne am Reitsport ist, dass man ihn bis ins hohe Alter ausüben kann und somit auch als Späteinsteiger noch problemlos den Einstieg schafft. Meine älteste Reitschülerin hat übrigens mit 75(!) erstmalig eine Reitstunde genommen. O-Ton: Ich will mir meinen Kindertraum noch erfüllen bevor ich diese Erde verlass. (das sind natürlich Ausnahmen) ALS ERWACHSENER REITEINSTEIGER empfiehlt sich ein Kompaktkurs der über mehrere Tage geht und neben dem theoretischen Hintergrundwissen, Praxis und moderne Bwegeungslehre umfasst. Diese Kurse sind nicht ganz günstig, aber sehr effektiv (und man ist sehr schnell in der Lage schöne erholsame Ausritte zu machen). Geh mal auf die Seite der Rekener Reitschule. Die bieten entsprechende Kurse an und haben einen ausgezeichneten Ruf: www.fs-reitzentrum.de Der Leiter hat übrigens auch ein ganz tolles Buch herausgebracht: Die Kosmos-Reitschule - Krämer/Schuhmacher

• 0
    Antwort von majosandra majosandra

Natürlich kann man auch als Erwachsene(r) noch das Reiten anfangen! Und auch in der Großstadt.

Schau mal, hier ist ein Reiterhof in der Großstadt Essen (Ruhrgebiet), damit Du eine Preisvorstellung hast:

http://www.reitgemeinschaft77.de/

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Du bist dafür nicht zu alt. Es dauert halt etwas länger und man ist meistens auch nicht mehr so gelenkig. Auf vielen Reiterhöfen ist man darauf eingestellt und man wird sich mit Sicherheit viel um euch bemühen.

• 0
    Antwort von hippigirl66 hippigirl66

ich würde sagen ein mensch ist nie zu alt um etwas zu lernen. und mitte 30 ist ja noch nicht alt^^ vielleicht dauert es etwas länger reiten zu lernen und ist am anfang auch noch etwas schwieriger aber es ist vollkommen ok! und eine schnupper stunde glaub ich kann man immer machen, aber wie viel so etwas kostet das weiß ich nich.

• 0
    Antwort von janni79 janni79

Na klar geht das eine Arbeitskollegin von mir auch mitte 30 und ihre Freundin ende 30 haben vor ein paar Monaten auch angefangen das Reiten zu lernen und ihnen macht es super spaß

Kommentar von Eisblume2009 Eisblume2009Eisblume2009

gibt es denn da auch Gruppen - also nicht das man jetzt mit Teenies zusammen geschmissen wird? Dann müsste ich mich mal direkt schlau machen. Da ich zwar nicht im Büro arbeite, aber für meine Ausbildung eine willkommene Abwechslung wäre, muss ich mich tatsächlich mal auf die Suche machen.

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Reiten kannst du in fast jedem Alter lernen. Da es die Haltung ideal beeinflusst ist es ein guter Ausgleichsport zu einer sitzenden Tätigkeit. Alles andere im nächsten Reitverein. die Preise variieren örtlich.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

aber ganz sicher...

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Dafür ist man nie zu alt.

Kommentar von superingo09 superingo09superingo09

stimmt :-))

• 0
    Antwort von superingo09 superingo09

ämmmmmmmmmmmm,warum nicht ??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.