1

als erstes führerschein auto und dann Anhänger

Frage von Lauraaaa4 Lauraaaa4

haii...

ich hab vor einer woche meinen auto führerschein bestanden.. in drei wochen werd ich dann endlich 17..

und jetzt zu meiner frage: wenn ich jetzt nachträglich noch den Anhängerschein machen möchte muss ich dann die ganze theorie noch mal lernen? oder gibt es da eine bestimmte montags anzhal die dazwischen liegen kann und man dann nicht mehr so viele stunden machen muss???

ich würd mich über mehrere antworten freun..

Im vorraus schon mal DANKE (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nele19 Nele19

Der Anhängerführerschein ist eine Erweiterung des B-Führerscheins. Und da bei dir die Theorie noch nicht so lange her ist, musst du nichts machen, außer mit deinem Fahrlehrer und dem Anhänger ein paar Runden drehen. Vor allem das Rückwärts fahren mit Anhänger wird meistens geübt. Extra Theorie gibt es nicht. Dein Fahrlehrer klärt sich mdl. über die wichtigsten Dinge auf, die ein Prüfer eventuell bei der Prüfung fragen kann, aber ansonsten ist alles praktisch ;)

• 1
    Antwort von sebv66 sebv66

Hallo, ich hab meinen gerade letzte Woche gemacht. Du musst nur die Pflichtstunden fahren , 6 oder so, und eine Fahrprüfung von 45 min. machen. Mich hats so nur 535 Euro gekostet da ich schon 10 Jahre Fahrpraxis habe und bei mir die Pflichtstunden gereich haben. Also kein Theorie sch... und keine Theorieprüfung !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.