Frage von Truthaboutrain, 33

Als Engländer ein Praktikum in Deutschland machen?

Halli-hallo-hallöchen :)

Meine beste Freundin lebt in England und besucht dort ein College. Dort muss sie jetzt ein Sommerpraktikum im Ausland machen und sie dachte sich: Geht das vielleicht in Deutschland? Dann könnte sie solange bei mir wohnen. Ich wolte jetzt fragen, wie man an so etwas rankommt. Es sollte etwas christliches sein, vllt in der Jugendarbeit oder in der Mission. Was google ich da?

Jemand ne Idee oder vllt sogar ne Gemeinde? Ach ja, in der Nähe von Marburg wäre toll!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 18

Da googelst Du einfach mal "Gemeindeamt" in Verbindung mit "Marburg" und suchst da mal das Gespräch.

Antwort
von wilees, 12

Da Du nichts über den Bildungsgang dieser Freundin schreibst, setze ich mal folgende Links. ( ich habe allerdings nicht groß nachgelesen )

oder als Ansprechpartner:


Wir über uns - Evangelische Jugend Marburg (Land)

www.ejmr-land.de/index-Dateien/Information.htm

Praktikum in Marburg - Alle Praktika in Marburg

www.meinpraktikum.de/praktikum/in/marburg

Bsp. für Praktika - Philipps-Universität Marburg - International ...

https://www.uni-marburg.de/studium/studgang/interfac/ids/portalstudis/.../prakbsp

Antwort
von josef050153, 7

Frag in der Gemeinde deiner Heimatstadt.

Notfalls geht es sicherlich in Wulfshagenerhütten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten