Frage von schadschokolad, 30

Als emotionslos abgestempelt?

Hallo!

Ich (w, 15), bin ein Mensch, der gern und oft lacht, aber in Situationen, die meiner Meinung nach nicht lustig sind, keine Miene verzieht. Ich mache oft Witze und Scherze mit meinen Freunden, aber wenn jemand einen Witz macht, den ich nicht lustig finde, dann lache ich eben nicht. Daraufhin kommt von mindestens 2 Personen "lach doch mal!" "Hast du überhaupt Emotionen?" oder "Du bist so emotionslos!" und dann kommt von einer anderen Person "Normal" oder "ist die immer" Dabei lache ich oft genug. Und wenn ich auf die Bemerkungen wie "Du bist so emotionslos" nicht lache, was auch verständlich ist wenn mich alle 3 Sekunden jemand damit aufzieht, kommt "Da, jetzt schon wieder! Das ist doch nicht normal!!!". Und wenn ich dann mal am lachen bin, oder gut gelaunt, bemerkt es niemand und sobald ich dann wieder ernster bin kommen wieder die Bemerkungen, über die ich dann wiederum auch nicht lachen kann.

Versteht das nicht falsch, ich kann über mich selbst lachen und verstehe da auch viel Spaß, aber wenn jemand wirklich jedes mal so eine Bemerkung ablässt, nervt es irgendwann einfach. Und das wirkt sich natürlich auch auf meine allgemeine Laune aus. Meine Freundinnen fragen schon, was mit mir los ist, weil ich so stur und emotionslos geworden bin. Dass ich oft lache, fällt ihnen gar nicht mehr auf. Ich bin jetzt schon von ihnen als emotionslos abgestempelt, da kann ich so viel lachen wie ich will. Sobald mein Gesichtsausdruck sich nicht ändert bzw ernst bleibt wenn ich etwas sage oder sobald ich über etwas nicht lache, worüber andere lachen, kommen die Bemerkungen.

Antwort
von MadameMariey, 30

Ich kenne dieses Problem! Leider kann man da nicht so viel machen. Vielleicht bist du einfach schon ein bisschen reifer als manche deiner Mitmenschen, weil du halt nicht bei jeder Kleinigkeit lachen musst, bzw. finden manche Leute einfach Dinge lustig, die meiner Meinung nach total normal sind. Ich erinnere mich gut, als mich einmal jemand fragte, ob ich überhaupt lachen kann. War eine blöde Situation, aber ich denke, dass das wieder vorbeigeht. Denk dir nicht zu viel dabei, meine Unterstützung hast du auf jeden Fall :D LG MadameMariey

Antwort
von SarahYoung, 26

Kenn ich nur zu gut. Ich bekomme von einem Arbeitskollegen auch vorgeworfen, ich hätte keinen Sinn für Humor, wenn ich über seine Witze nicht lache. Ich find die dann aber einfach nicht lustig oder erkenne da keinen Witz darin, obwohl ich durchaus über Witze lache und Sinn für Humor besitze.

Antwort
von medina04, 23

Wenn die es noch mal sagen Würde ich es sageb warum du lachen solltest wenn sie dich emotionslos nennen.Sag ihnen einfach das du lachst sie es nie bemerken sie nur sehen wenn du mal nicht lachst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community