Frage von PriCe93, 58

Als Elektriker in Berlin Arbeiten- Lohnvorstellung unrealistisch?

Hallo,

dank der modernen Zeitarbeit bin ich derzeit mal wieder arbeitslos, doch dieses mal lege ich Wert darauf etwas langfristiges zu finden, wo auch noch halbwegs die Bezahlung passt.

Gelernt habe ich bei der BVG Elektroniker- Betriebstechnik (Abschluss: 2013) und mich seit dem auf den Bereich der Schienenfahrzeugtechnik spezialisiert, Neubau, Revision, Wartung etc. Für 3 Monate musste ich auch zwischendurch auf dem Bau als Elektroinstallateur arbeiten.

Mir ist schon klar das ich mein letztes Gehalt von 22€/h nicht mehr so schnell erreichen kann. Eig. wurde ich bisher immer verwöhnt was das Gehalt angeht....

Nach etlichen Vorstellungsgesprächen kann ich mich derzeit zwischen 2 Lagern endscheiden: Zeitarbeit in der Industrie, hier würde mir die Arbeit Spaß machen, das Gehalt stimmt, aber es ist halt zeitlich befristet, auch wenn viele Zeitarbeitsfirmen viel versprechen. Oder ich gehe in die private Wirtschaft, habe kollegiale Team`s, einen sicheren Arbeitsplatz über Jahre hinweg.... aber dafür lachen die meisten über meine Gehaltsvorstellung, welche ca. bei 2500 Brutto liegt.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich den bstmöglichen Arbeitsplatz für mich finden kann? Vllt. kennt ja jem. auch noch Arbeitgeber, die entsprechende Jobs anbieten...

Vielen Dank im vorraus für die Antworten

Antwort
von Grautvornix, 30

22 € Nach drei Jahren Berufspraxis, alle Achtung.

Gesucht werden Immer Monteure, wenn es für dich was wäre, nicht jeden abend zu hause zu sein, kannst du dort gut verdienen.

Wieso hast du ein "umgekehrtes" Problem, normalerweise zahlen Zeitarbeitsunternehmen schlechter als bei einer festen Anstellung.

Ich würde die Festanstellung wählen, ist leider so einmal Zeitarbeit immer Zeitarbeit.

Ist heute leider so.

Es gibt aber durchaus gute Zeitarbeitunternehmen, will da nicht alle übereinen Kamm scheren.

Montagefirmen suchen immer gute Leute, je größer die Reisebereitschaft sein muss, desto schwerer finden sie Personal und desto besser ist die Vergütung.

Viel Glück.

Kommentar von PriCe93 ,

Bombardier zahlt nunmal super und das für nen befristeten Vertrag. Im Grundlohn zahlen die Zeitarbeitsfirmen meiner Erfahrung nach ca. 1€/h weniger, dafür vermitteln sie jedoch in die Industrie, wo ich meist Branchenzuschläge bekommen könnte, das lohnt sich dann schon eher

Kommentar von Grautvornix ,

Gib doch mal ein Profil bei Stepstone ein. Dann bekommst du E-mail benachrichtigungen. So bekommst du einen Überblick was gesucht wird.

Antwort
von DerBube01, 37

http://www.certex.de/de/vacancies/mitarbeiter\_\_12448

Brauchst aber einen Führerschein

Ja die Firma ist in Düsseldorf, aber unsere Service Mitarbeiter wohnen in ganz Deutschland verteilt.

Zum Gehalt kann ich dir aber nix sagen.

Denke aber 2500,- sind realistisch Plus Spesen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community