Frage von aylinasici, 67

Als einzige Schule morgen Unterricht?

Also am Freitag hatten wir keinen Unterricht und haben statt dessen an einem Feiertag Schule im Mai und dieser ist verpflichtend. Und morgen haben wir Schule, obwohl alle anderen Schulen in der Umgebung an diesem Tag frei haben und den Freitags unterricht nicht nach holen. Ich finde das Unfair und eigentlich alle aus meiner Klasse auch. Wieso haben andere Schulen Frei und unsere fängt an und findet ihr es nicht Unfair an einem Feiertag zur Schule zu gehen ?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 23

Schulen können soweit ich weiß neben den gestzlichen Feiertagen 2-3 weitere Tage bestimmen, an denen sie frei geben. So ist es jedenfalls bei uns.

Ist es denn wirklich ein gesetzlicher Feiertag, an dem ihr zur Schule gehen sollt, oder nur ein Brückentag?

Kommentar von ich313313 ,

In BW sind diese Woche an manchen Schulen "Ferien", die aus beweglichen Ferientagen bestehen. Ich denke, das ist der Grund.

Kommentar von aylinasici ,

Ja leider  :( ich frag mal morgen sicherheits halber nach

Antwort
von ich313313, 19

Das ist wegen den beweglichen Ferientagen. Ihr habt dafür wahrscheinlich längere Osterferien. Es haben alle Schulen in einem Bundesland gleich viele Ferientage, nur können die anders liegen.

Antwort
von mbxp123, 38

Pff...hier im Norden hat man gar keine Feiertage und somit Schulfrei in diesen Tagen.
Außer weinen hilft da nichts:p

Antwort
von wikinger66, 15

Offensichtlich hast du das Glück auf eine Schule zu gehen, die ihren Auftrag noch ernst nimmt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten