Als Einsteiger ist es schwierig , Unbefristete Arbeitsstelle als Maschinenbauer-ingenieur zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Angeblich werden "gute" Studenten doch schon vor ihrem Abschluss auf der Uni rekrutiert.

Du wirst dich dann eben vorerst mit befristeten Verträgen anfinden müssen. Da kannst du dem Arbeitgeber zeigen, dass du dein Geld wert bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jason21
04.09.2016, 15:38

Sollte ich mich vor meinem Abschluss bei den Firmen bewerben?

0

Ist doch kein Problem..Beruferfahrung ist am Anfang wichtig und mobilität...die grössten Gehaltssprünge bekommt man, wenn man wechselt.

Mann kann sich auch aus einem  befristeten Job besser bewerben, als wenn man immer auf einen unbefristeten wartet und keine Job hat..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Maschinenbauabsolventen, die ich kenne hatten ihre Festanstellung bereits, bevor sie ihren Abschluß hatten - also offenbar nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jason21
04.09.2016, 15:38

Sollte ich mich vor meinem Abschluss bei den Firmen bewerben?

0

Ja, nein, vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?