1

Als ein web.de Postfach voll war, wurde eine E-Mail wurde an mich gesendet. Wird sie noch ankommen?

Frage von UnWissender321 UnWissender321

Mir hat Person A eine E-Mail mit 13 MB großem Anhang geschickt hat (bei web.de FreeMail sind nur 4 MB (oder 12 MB ?) zulässig), war mein Postfach völlig überfüllt. Ich konnte den Anhang von A nicht herunterladen und habe die E-Mail von Person A gelöscht. Ich dachte, damit hätte ich wieder Platz, aber die E-Mail war nur im Papierkorb und mein Postfach damit immer noch voll.

Zu diesem Zeitpunkt (E-Mail im Papierkorb -> Postfach voll) hat mir Person B eine E-Mail geschickt (reiner Text, ohne Anhang). Ich habe mich gewundert, dass die E-Mail von B nicht ankommt, gegoogelt und festgestellt, dass ich den Papierkorb von web.de noch löschen muss.

Jetzt habe ich den Papierkorb von web.de gelöscht und habe wieder fast komplett freien Speicherplatz für mein web.de-Postfach: Aber die E-Mail von Person B kommt nicht an! Wird diese E-Mail noch ankommen oder erhielt B einfach eine Fehlermeldung beim absenden und die E-Mail "versucht" gar nicht mehr in mein Posteingang zu gelangen?

[Ich kann B leider nicht fragen, weil ich nur er meine E-Mail-Adresse hat, ich aber nicht seine.]

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Centauri Centauri

Diese Mail kommt nicht an. Web.de gestattet ja nur 12 MB oder so, besser ist GMX: Die Mail wurde zurückgewiesen und kommt nicht an.

• 2
    Antwort von aschaub aschaub

Diese E-Mail kommt nicht mehr an. Der Versender hat eine Nachricht erhalten, dass Dein Postfach voll ist. Die meisten Provider akzeptieren so große E-Mails nicht. Selbst wenn Dein Postfach die entsprechende Größe hätte gibt es dann nocht die Größenbegrenzung für einzelne E-Mails. Meines Wissens nach ist GMX der beste Anbieter. Ich habe dort allerdings einen kostenpflichtigen Account, so dass ich gar keine Probleme bekommen werde, egal wie groß eine Mail ist. Wie groß eine einzelne Mail beim kostenlosen GMX-Account sein darf weiß ich nicht. Aber das kannst Du googeln.

• 1
    Antwort von janu1507 janu1507

Hey,

also meines wissens nach wird die Mail nichtmehr ankommen. Allerdings bekommt er eine Fehlermeldung das dein Postfach voll war :)

lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.